It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

g2222: Ich habe gerade zufällig gesehen, dass GOG im Nutzerprofil neue Optionen für "Dreamlist" -Benachrichtigungen eingeführt hat. Natürlich wieder alles defaultmäßig *aktiviert* (also opt-out), wozu vorher nach dem Einverständnis fragen? /s

Vielleicht wollt ihr mal den aktuellen Stand prüfen:
https://www.gog.com/account/settings/subscriptions

edit: wäre wohl besser im Mecker-Thread aufgehoben. Naja, was solls. ;-)
Es nervt schon ein wenig. Per default aktiviert, das ist auch sehr "ungeschickt", aber dafür sehr bequem für GOG.

Tatsächlich habe ich nur noch "Aktionen und Sonderangebote" bei mir aktiviert, aber wenn ich die Ersparnis des letzten halben Jahres überschlage, dann liege ich vielleicht in Summe bei 20 €. Gar nichts schlecht sollte man meinen, aber ich hätte die Spiele ansonsten entweder gar nicht oder halt später ganz regulär für eben diesen Rabatt gekauft.

Vielleicht sollte ich einfach alle Benachrichtigungen deaktivieren...
Bei der ganzen Begeisterung über die verspätete Veröffentlichung von Doom IV/2016 frage ich mich, ob die Leidensgeschichte des Komponisten des Spiels entweder unbekannt ist oder für unglaubwürdig gehalten wird oder ob es den erfreuten potentiellen Kunden egal ist. Für die Arbeit an Doom Eternal wurde er – laut seinem mMn glaubwürdigen extrem detaillierten Bericht – nur teilweise bezahlt, extrem unter Druck gesetzt und dann wurde unter seinem Namen eine Veröffentlichung des Soundtracks angekündigt, ohne ihm das mitzuteilen und ohne vorher einen Vertrag über die Produktion mit ihm abzuschließen.
mk47at: dann wurde unter seinem Namen eine Veröffentlichung des Soundtracks angekündigt, ohne ihm das mitzuteilen und ohne vorher einen Vertrag über die Produktion mit ihm abzuschließen.
Also wenn das so stimmen würde, dann wäre das doch ein gefundenes Fressen für auf Provision arbeitende US Anwälte, um irgendwen auf drölfzig Milliarden Schadensersatz / Schmerzensgeld / Strafzahlungen (punitive damages) zu verklagen? Wenn das nicht passiert ist, dann gibt es da wohl ein paar entscheidende Details, die der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt sind.
g2222: (…)
Hast du das alles durchgelesen?

Ich würde vermuten, dass man als freiberuflicher Musiker nicht das nötige Geld hat, um einen jahrelangen Rechtsstreit gegen die unendlich tiefen Taschen von Microsoft durchzuhalten, zumal ein großer Teil der Unverschämtheiten dadurch zustande kamen, dass er Marty S. und anderen vertraut hatte und dieser sehr viel Manipulation betrieben hat. Zyniker würden das als naives Verhalten bezeichnen, aber natürlich hat er sich so in starke Abhängigkeiten begeben, die ein normales Arbeiten nicht mehr möglich gemacht haben. Schon allein die Vorgabe, dass Musikstücke, die in nutzbarer Form abgegeben wurden nachträglich als nicht Teil des Vertrages bezeichnet werden konnten ist Wahnsinn.

Interessant ist allerdings, dass die von Marty S. hervorgerufene Hetzkampagne gegen ihn – inklusive Morddrohungen gegen seine Familie – keine Konsequenzen hatte.
Jedes Mal, wenn ich bei Steam was kaufe, fühle ich mich dreckig... Aber ich MUSSTE die Remakes von Tony Hawk 1+2 haben. Ich war damals hochgradig süchtig nach dem 2er (den 1er gab es ja nur auf PSX), daher war dies ein Pflichtkauf - auch auf Steam. Dazu kommt noch, dass das Paket im Sale war für nur knapp 18 €, da fiel es mir doch ein wenig leichter.
Und ja, das Spiel ist immer noch große Klasse, aber irgendwie fehlt die Magie, die damals immer da war....
Atreyu666: Jedes Mal, wenn ich bei Steam was kaufe, fühle ich mich dreckig...
You are a nasty little girl... xD

Ich hoffe ja, dass die Spiele hier mal rauskommen.
Teil 1, 3 und 4 hab ich damals für Playsi und XBox gehabt.
Teil 1 und 4 hab ich dann samt Konsolen verkauft.

Nur Teil 3 und die Playsi 2 sind noch da. Könnte man mal wieder aus dem Schrank holen...

Hat damals richtig gefetzt. Allein Darth Maul als spielbaren Charakter zu haben war für mich schon super. =D

Aber ob ich damit heute noch so viel Spaß hätte?
Damals war das halt "heißer Scheiß".

Ich glaub ich bin zu alt für diesen Scheiß. xD
Ich fand SSX besser.

Mal was anderes.
Kennt ihr das auch, dass ihr nach längerer Zeit am PC so ein Ziehen am Handgelent habt.
Ich arbeite am PC und auch Zuhause bin am PC.
Bei mir ist es sogar soweit, dass mein Schulterblatt leicht angeschwollen ist.

Ich überlege mir gerade, dass ich meinen PC Raum etwas verändere um dies zu kondenzieren.
Seit einger Zeit kann ich nur noch mit dem Kontroller zoggen, aufgrund der Schmerzen.
Lightning-Blade: Mal was anderes.
Kennt ihr das auch, dass ihr nach längerer Zeit am PC so ein Ziehen am Handgelent habt.
Ich arbeite am PC und auch Zuhause bin am PC.
Bei mir ist es sogar soweit, dass mein Schulterblatt leicht angeschwollen ist.
Das klingt nach einer Sehnenscheidenentzündung.

Ich habe das noch nie gehabt, kenne aber sehr viele Leute (die meisten davon Ex-Kollegen) die damit auch längere Zeit zu kämpfen hatten. Als ich noch im Rechenzentrum tätig war, habe ich dort für den Betriebsrat die Ergonomie am Arbeitsplatz verbessert und dadurch einige Erfahrung.

Und nach meiner Erfahrung hat den meisten Kollegen Schonung über einen längeren Zeitraum und leichte regelmäßige Massagen der Hände und Gelenke (fördert die Durchblutung und entspannt die Muskulatur ) geholfen. Gibt auch Salben auf Kräuterbasis und meist Alkohol, die helfen sollen, aber da kann ich nicht viel zu sagen. Einige Kollegen haben auf horizontale Mäuse und Handballenauflage oder ergonimische Tastaturen gewechselt und hatten danach keine Probleme mehr.

Und Dein Schulterblatt könnte mit einer einseitigen Belastung beim Sitzen zusammenhängen.

Die größten Fehler nach meiner Erfahrung:

Zu hohe Schreibtische (und abgeknickte Handgelenkte/Arme an der Tischkante!), seitlich auf Monitore schauen (Multi-Screen-Setting), einseiiges Sitzen auf dem Stuhl oder falsche Betrachtungswinkel zum Monitor. Bei dem Thema Monitoren kann man auch ganz schnell Probleme mit den Atlas-Wirbel bekommen.

Ergonomie am Arbeitsplatz und auch Zuhause ist für viele ein stinklangweiliges Thema, ich habe es immer für extrem wichtig gehalten. Insbesondere wenn man mehr als 2 Stunden am Tag vor der Kiste sitzt.

Falls Du Empfehlungen für Stühle benötigst, schreibe mir eine PM, ich möchte hier öffentlich keine Empfehlung abgeben, die den Eindruck von Werbung macht.

PS: Du solltet aktuell nicht spielen, auch nicht mit dem Controller. Wenn der Körper sich meldet, ist das eine ernstzunehmen Warnung. Grundsätzlich empfehle ich auch Pausen am PC. Je nach Alter und Fitness sollte man alle 30 - 60 Minuten eine Pause einlegen und sich bewegen.
Hallo kultpcgames,

danke für deine Tipps. Zur Zeit versuche ich mich auch zu schonen.
Seit der große Boss in einem Unternehmen auf einheitliche Arbeitsplätze bestanden hat, haben wir alle so hohe Tische.
Das kann ich aber momentan nicht ändern, wenn ich nicht arbeitslos werden will.

Ich versuche aber das Beste aus der Situation zu machen.

Schönen Sonntag allen.

VG

Lightning
Lightning-Blade: Hallo kultpcgames,

Seit der große Boss in einem Unternehmen auf einheitliche Arbeitsplätze bestanden hat, haben wir alle so hohe Tische.

Schönen Sonntag allen.

VG

Lightning
Ergonomie am Arbeitsplatz lässt sich mit einheitlichen Arbeitplätzen nicht umsetzen.

Wem die Gesundheit seiner Angestellten am Herzen liegt, sorgt für höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Eingabegeräte, Fensterarbeitsplätze (Licht und frische Luft sind wichtigt) dabei aber korrekt positionierten Monitoren zum Fenster, und so weiter und so fort.
Lightning-Blade: Hallo kultpcgames,

Schönen Sonntag allen.

VG

Lightning
kultpcgames: Ergonomie am Arbeitsplatz lässt sich mit einheitlichen Arbeitplätzen nicht umsetzen.

Wem die Gesundheit seiner Angestellten am Herzen liegt, sorgt für höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Eingabegeräte, Fensterarbeitsplätze (Licht und frische Luft sind wichtigt) dabei aber korrekt positionierten Monitoren zum Fenster, und so weiter und so fort.
Das ist leider nicht überall so.
Post edited 2 days ago by Lightning-Blade
Ach ja. Die ergonomischen Arbeitsplätze.

Das kenne ich noch aus der Zeit als Uni-Institutsmitarbeiter. Wir hatten alle irgendwie nach eigenem Gusto unsere Notebooks mit externen Monitoren, Dockingstation, Tastaturen, Mäusen kombiniert und arrangiert. Zum Beispiel den Monitor auf einen Stapel Bücher gestellt, damit das Notebook mit offenem Display darunter passt.

Dann kamen welche vom medizinischen Dienst und haben sich jeden Arbeitsplatz genau angeschaut. Wie zu erwarten hatten die so ziemlich ALLES zu bemängeln... Stuhl zu niedrig, Tisch zu hoch, Armhaltung, Blickwinkel, Stapelei/ Turmbau. Also alles umgeräumt, außerdem die Sitzposition verändert so wie die das haben wollten (Füße fest auf den Boden, Knie und Arme im rechten Winkel, Rücken gerade, Kopf leicht geneigt etc pp.).

Leider war es absolut unmöglich so zu arbeiten, weil man diese künstliche Körperhaltung nicht lange ohne Krämpfe und Taubheitsgefühle einhalten konnte. Also haben wir (die Mitarbeiter) bald darauf wieder alles zurückgeräumt, exakt so wie es vorher war. Ende gut, alles gut. :-P
Post edited 2 days ago by g2222
Ich hab noch leise Hoffnung, dass Clair Obscur Expedition 33 vielleicht noch hierher kommt, mit etwas Verspätung?! Schön wärs... der Publisher bringt auch Solasta 2 raus und das muss auch seinen Weg hierher finden, wie der Vorgänger xD