It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Treten Sie herein, Detektiv, wir brauchen Sie!

Es ist an der Zeit, einen kritischen Fall im finsteren Warschau der Zukunft zu übernehmen. Der Fall spielt sich am Ende des 22. Jahrhunderts ab, als eine feindselige Umgebung die Menschen dazu zwang, in abgeriegelten Städten zu leben und sich in virtuellen Welten zu flüchten.

Dort wird der Großteil Ihrer Ermittlungen stattfinden. Sie werden die schwierigsten Kriminalfälle lösen, während Sie virtuelle Welten wie die düstere Stadt der Sünde, Farmen des Wilden Westens, das mittelalterliche Königreich, um nur einige zu nennen, besuchen. Die Menschen, die Sie treffen und die Maßnahmen, die Sie ergreifen, werden großen Einfluss auf den Verlauf und das Ergebnis Ihrer Ermittlungen haben.

Also zögern Sie nicht und nehmen umgehend die Ermittlungen auf! Das immersive und isometrische Cyberpunk-Rollenspiel, Gamedec, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich! Bis zum 23. September 2021, 15:00 Uhr, gibt es außerdem 10% Rabatt.

Müssen Sie Ihre Kenntnisse als Ermittler auffrischen? Dafür haben die Entwickler von Gamedec besonderes Trainingsmaterial vorbereitet, das Ihnen alle erforderlichen Informationen bietet, um ein qualifizierter Detektiv der Zukunft zu sein.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
MFED: Weiss einer von euch , ob Gamedec auf Windows 7 (64Bit) läuft?
SaarElwood: im Steamforum gibt es einen FAQ-Thread, da wurde die Frage ebenfalls gestellt, hier ist die Antwort des Entwicklerstudios:
"At the moment we are able to guarantee full support for the Windows 10 version. Tests on W7 revealed a few problems, so at the moment we cannot guarantee full support for the 7 and 8.1. The hardware requirements closer to the premiere may also change significantly"

Link zur Antwort: https://steamcommunity.com/app/917720/discussions/0/3073117690254518932/#c3073117690254590011
Danke für die Antwort.
LOL, Wix Gaming auf youtube hat ein "full game" Video, das nur 3 Stunden 25 Minuten dauert. O_o
Allgemein scheint die Spieldauer eher auf der überschaubaren Seite zu sein - die Entwickler selber sagen, dass ein Durchlauf im Schnitt bei 10 Stunden liegen dürfte.

Ich will nicht sagen, dass Spiele immer endlos lang sein müssen - ganz im Gegenteil, ich bin oft heilfroh, wenn man nicht immer nur diese Endlosteile zockt - aber wirkliche Konkurrenz zu Spielen wie Planescape, Disco, und Numenera ist es dadurch nicht wirklich, weil die alle gut über 30 Stunden dauern ...

Wenn die Story auch keinen so emotionalen Impakt hat, wie oben genannte Spiele, wird es sich wohl nie in dieselbe Riege der Story-Größen unter den Rollenspielen einreihen können. :-/
springtoiffel: LOL, Wix Gaming auf youtube hat ein "full game" Video, das nur 3 Stunden 25 Minuten dauert. O_o
Allgemein scheint die Spieldauer eher auf der überschaubaren Seite zu sein - die Entwickler selber sagen, dass ein Durchlauf im Schnitt bei 10 Stunden liegen dürfte.

Ich will nicht sagen, dass Spiele immer endlos lang sein müssen - ganz im Gegenteil, ich bin oft heilfroh, wenn man nicht immer nur diese Endlosteile zockt - aber wirkliche Konkurrenz zu Spielen wie Planescape, Disco, und Numenera ist es dadurch nicht wirklich, weil die alle gut über 30 Stunden dauern ...

Wenn die Story auch keinen so emotionalen Impakt hat, wie oben genannte Spiele, wird es sich wohl nie in dieselbe Riege der Story-Größen unter den Rollenspielen einreihen können. :-/
Es wird nicht lange dauern, da wird dir jemand hier im Thread erklären, dass Spielzeit irrelevant ist. Jemand wird auch froh sein, wenn Spiele nicht so lang sind, man wird ja älter und hat nicht mehr soviel Zeit. Außerdem sind Kinokarten teurer pro Stunde Spaß. Desweiteren gibt es durch die Entscheidungsfreiheit einen guten Wiederspielwert. ;-)
ChrisSZ: Es wird nicht lange dauern, da wird dir jemand hier im Thread erklären, dass Spielzeit irrelevant ist. Jemand wird auch froh sein, wenn Spiele nicht so lang sind, man wird ja älter und hat nicht mehr soviel Zeit. Außerdem sind Kinokarten teurer pro Stunde Spaß. Desweiteren gibt es durch die Entscheidungsfreiheit einen guten Wiederspielwert. ;-)
Haha! Gute Zusammenfassung der Argumente, die einem bei sowas wirklich immer entgegengebracht werden. ^^
springtoiffel: LOL, Wix Gaming auf youtube hat ein "full game" Video, das nur 3 Stunden 25 Minuten dauert. O_o
War mir gar nicht bewußt, dass man ein textlastiges Rollenspiel neuerdings so durchspielt, dass man jeden Text sofort wegklickt.

Die Videolänge kommt davon, das er nicht einen Text länger als ne Sekunde auf dem Bildschirm hat und ihn der Kodex der den ganzen Hintergrund des Spiels vermittelt gar nicht erst interessiert.

Toller Gamer muss ich schon sagen! Auf die Art und Weise spiele ich jedes Rollenspiel (insbesondere solche die nicht kampflastig sind) auch in ein paar Stunden durch. Hab dann zwar gar nichts kapiert , aber was solls. Hab ja dann wieder eine Spiel als durchgespielt auf der Liste.

10 Stunden kommt schon eher hin: https://www.youtube.com/watch?v=mBO0DFAcb6E
Auch wieder ohne Kodex, aber immerhin hat er die Texte gelesen die ingame auftauchen. Auch das ziemlich schnell.

Ein weiterer Lets Player ist nach 2 Stunden erst an der Stelle für die dieser Gamer 48 Minuten gebraucht hat.
Also die Spielzeit des Games scheint doch sehr relativ zu sein.

Nur mal nen Beispiel. Ich habe bisher (ohne Addon) in Horizon Zero Dawn 80 Stunden und erst 91% der Story. Spielzeit laut Gamepro: 22 Stunden Hauptstory mit Nebenaufgaben 44 Stunden.

Könnte also gut sein, dass ich 20-25 Stunden mit Gamedec beschäftigt bin. Für maches FPS mit 5-6 Stunden Nettospielzeit habe ich oft schon 50-60 € bezahlt. Da ist Gamedec doch gar nicht so schlecht für 27 €.

Auf die Nettospielzeit kommt es gar nicht an. Mit eines der besten Games die ich je gespielt habe, hatte grade mal 3,5 Stunden Spielzeit.
Post edited September 20, 2021 by Samuraifox
Halloechen o/

ich wuenche mir einfach nur Fun :) Ich warte jetzt noch auf die fertige DE-Uebersetzung und hoffe, es wird mir Spass machen. Ich lese eigentlich auch jedes Textstueck durch, was ich so finde oder vor mir aufploppt. Das zieht meine Games oftmals ins (scheinbar) unendliche. Hier und da werde ich dann auch schon mal angeschrieben mit Worten wie "Loool / rofl ... du bist noch immer nicht durch?" Sowas mag ich ja ... lasst mich doch spielen, wie ich mag, denke ich mir. Ich lese nun einmal sehr gerne, und? Nun ja, meine Friendlist wird immer duenner *hust* ;)

Da ich hier gerade Horizon Zero Dawn lese ... ich brauchte so zirka 150h inkl. The Frozen Wilds. Ist das viel Spielzeit? Keine Ahnung ^^ Ein NG+ habe ich auch schon begonnen. Aber da werde ich dann nicht mehr alles lesen. Es sei denn, ich habe davon vergessen. Aber Unterhaltungen werden auch da nicht unterbrochen. Sowas tue ich nicht. Ich will ja auch nicht unterbrochen werden, wenn ich am Quasseln bin ;)

Kommt gut in die kommende Woche
LG melcom
melcom: Halloechen o/

ich wuenche mir einfach nur Fun :) Ich warte jetzt noch auf die fertige DE-Uebersetzung und hoffe, es wird mir Spass machen. Ich lese eigentlich auch jedes Textstueck durch, was ich so finde oder vor mir aufploppt. Das zieht meine Games oftmals ins (scheinbar) unendliche. Hier und da werde ich dann auch schon mal angeschrieben mit Worten wie "Loool / rofl ... du bist noch immer nicht durch?" Sowas mag ich ja ... lasst mich doch spielen, wie ich mag, denke ich mir. Ich lese nun einmal sehr gerne, und? Nun ja, meine Friendlist wird immer duenner *hust* ;)

Da ich hier gerade Horizon Zero Dawn lese ... ich brauchte so zirka 150h inkl. The Frozen Wilds. Ist das viel Spielzeit? Keine Ahnung ^^ Ein NG+ habe ich auch schon begonnen. Aber da werde ich dann nicht mehr alles lesen. Es sei denn, ich habe davon vergessen. Aber Unterhaltungen werden auch da nicht unterbrochen. Sowas tue ich nicht. Ich will ja auch nicht unterbrochen werden, wenn ich am Quasseln bin ;)

Kommt gut in die kommende Woche
LG melcom
Bei all diesen Punkten bin ich bei dir.
Und da ich weder einen Leistungsvergleich brauche noch Multiplayer zocke habe ich auch keine umfangreiche Freundesliste.
Davon ab habe ich hier bei GOG die Protokollierung der Spielzueit und die Achivements ausgeschaltet.
Huhu

Samuraifox: Bei all diesen Punkten bin ich bei dir.
Und da ich weder einen Leistungsvergleich brauche noch Multiplayer zocke habe ich auch keine umfangreiche Freundesliste.
Davon ab habe ich hier bei GOG die Protokollierung der Spielzueit und die Achivements ausgeschaltet.
Abgeschaltet habe ich diese nicht. Hier und da schaue ich auch mal, was "Freunde" so spielen und oftmals habe ich dann auch schon eine Perle fuer mich entdeckt. Das freut mich dann :) Und ich finde es schoen, wenn man den gleichen Geschmack hat und sich ab und an auch mal unterhaelt. Im Fall von Cyberpunk 2077, war es zum Release echt spannend. Aber es ist auch okay, wenn man unterschiedliche Geschmaecker hat. Und was Erfolge angeht. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich ein Jaeger bin oder so. WENN ich bemerke, dass mir vielleicht noch 4 oder 5 Erfolge fehlen, DANN muss ich auch schon nachschauen und versuche diese zu bekommen. :) Also das mache ich dann schon. Und dann freue ich mich ^^

Aber seit der Einfuehrung des Offline-Modus bei GOG, sehe ich keinen "Friend" mehr online. :/ Nun ja, so ist das eben.

Hab einen schoenen Abend :)
- melcom
Also, ich klicke bei RPGs zwar auch manchmal nen Text weg, aber den größten Teil, vor allem wenn es um kompliziertere Quests oder um Lore geht, dann lese ich das schon.
Manchmal wird es einem aber auch zu viel, wie z. B. bei Grim Dawn, da wird man ja doch mit einigen Texten zugeballert, wenn man die alle lesen würde, dann wäre man bis zum Sankt Nimmerleinstag beschäftigt, und das bei nem ARPG! *grins*
Yup, bei Grim Dawn habe ich selbst nicht alles gelesen. Ich wollte dann doch lieber zocken und Fun haben :) Es ist okay, nicht alles zu lesen, finde ich. Oder bei Skyrim. Es gibt Buecher, da schaue ich kurz drueber und gut ist. Aber was ich bisher von Gamedec gesehen habe, gefaellt mir und ich denke, ich werde viel von dem lesen, was mir unter die Augen kommt :) Ob ich wirklich nun auch alles lesen werde, kA. Muss ich dann mal schauen. Auf jeden Fall gibt es Games, die mich fesseln. Im Fall von Horizon Zero Dawn war es die Geschichte. Bis zum Ende war es spannend und was man so nebenher an "Logbuechern" usw. gefunden hat, war auch richtig spannend und teilweise aber auch ur komisch. :) Hat Spass gemacht, all den Kram zu lesen. Wobei ich bis heute noch nicht alles in der offenen Welt gefunden habe.
Interessant sieht es mit dieser "Krimi-Komponente" ja schon aus. Vielleicht werde ich doch noch zugreifen, wenn die Übersetzung gefixt ist.

(Danke an Samuraifox für die Änderung)
Post edited September 20, 2021 by ChrisSZ
ChrisSZ: Interessant sieht es mit dieser "Krimi-Komponente" ja schon aus. Vielleicht werde ich doch noch zugreifen, wenn die Übersetzung gefixt ist.

(Danke an Samuraifox für die Änderung)
Hoffentlich wird die in der Charakterentwicklung auch noch gefixt. Wollte es gerade mal wieder ausprobieren, aber da sind die"Werte" noch auf Englisch... das könnte man ja durchaus rausfinden ;) ... allerdings weiß ich gar nicht, was die damit verbundenen ich nenn es mal "Attribute" (die bunten Logos) für ne Bedeutung für die Spielweise haben oO?
UPDATE

Soeben wurde das Update auf Verion 1.1 aufgespielt. Die Deutsche Übersetzung scheint nun vollständig zu sein.
Außerdem wurden wohl noch einige Bugs gefixed.
Post edited October 12, 2021 by Samuraifox
Jetzt wo es nicht mehr im Angebot ist. Tja, werde dann noch warten und hoffen, dass zu Weihnachten wieder ein Angebot zum Game kommt. Ich würde mal sagen, das Teil ist ein Monat zu früh auf den Markt gekommen.
Irgendwie hab ich jetzt zum Spiel gefunden, über 2 Jahre nach Release xD ... ( und das, nachdem ich es bei Kickstarter gebackt habe *hust).

Ich spiele es jetzt seit knapp 10h und habe die ersten beiden Fälle im Spiel erledigt. Ich bin begeistert. Ich finde, es ist ein tolles Dialog/Detektiv Spiel. Nach den durchwachsenen Rezensionen und den Warnungen, das Spiel würde schnell abbauen, hatte ich lange Bauchweh.

Jetzt habe ich für mich festgestellt, dass es bis jetzt 10h die Spannung und den Spaß halten kann und im zweiten Fall hat sich nun einen Spur für die allumfassende Story gelegt oder manifestiert... toll.

Es erinnert mich etwas an Torment Tides of Numenara. Ich mag so isometrische, Textbasierte RPGs/Adventure ... :)
Post edited January 23, 2024 by Schlaumayr