It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Treten Sie herein, Detektiv, wir brauchen Sie!

Es ist an der Zeit, einen kritischen Fall im finsteren Warschau der Zukunft zu übernehmen. Der Fall spielt sich am Ende des 22. Jahrhunderts ab, als eine feindselige Umgebung die Menschen dazu zwang, in abgeriegelten Städten zu leben und sich in virtuellen Welten zu flüchten.

Dort wird der Großteil Ihrer Ermittlungen stattfinden. Sie werden die schwierigsten Kriminalfälle lösen, während Sie virtuelle Welten wie die düstere Stadt der Sünde, Farmen des Wilden Westens, das mittelalterliche Königreich, um nur einige zu nennen, besuchen. Die Menschen, die Sie treffen und die Maßnahmen, die Sie ergreifen, werden großen Einfluss auf den Verlauf und das Ergebnis Ihrer Ermittlungen haben.

Also zögern Sie nicht und nehmen umgehend die Ermittlungen auf! Das immersive und isometrische Cyberpunk-Rollenspiel, Gamedec, ist jetzt auf GOG.COM erhältlich! Bis zum 23. September 2021, 15:00 Uhr, gibt es außerdem 10% Rabatt.

Müssen Sie Ihre Kenntnisse als Ermittler auffrischen? Dafür haben die Entwickler von Gamedec besonderes Trainingsmaterial vorbereitet, das Ihnen alle erforderlichen Informationen bietet, um ein qualifizierter Detektiv der Zukunft zu sein.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Zwar jetzt erhältlich, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht die Releaseversion ist, was ich da grad über Galaxy installiert habe... Grafikqualität nicht einstellbar im Menü und die Allgemeinen Optionen sind auch nicht erreich bar... das ist doch noch die early access Fassung?! oO
Post edited September 16, 2021 by Schlaumayr
Schlaumayr: Zwar jetzt erhältlich, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht die Releaseversion ist, was ich da grad über Galaxy installiert habe... Grafikqualität nicht einstellbar im Menü und die Allgemeinen Optionen sind auch nicht erreich bar... das ist doch noch die early access Fassung?! oO
Welche Early Access Fassung? Es gab vorher nur die Demo. Nicht das du dir nochmal die Demo runtergelden hast.

Bei mir kam nach 20 Minuten ungefähr ein Patch, der nochmal 6,91 GByte installiert hat.
Mit der Deutschen Übersetzung gab es vor dem Patch massive Problem und danach noch leichte. Einige Texte (Interface) sind immer noch in Polnisch.

Ich komme in die Optionen
Schlaumayr: Zwar jetzt erhältlich, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht die Releaseversion ist, was ich da grad über Galaxy installiert habe... Grafikqualität nicht einstellbar im Menü und die Allgemeinen Optionen sind auch nicht erreich bar... das ist doch noch die early access Fassung?! oO
Welche Versionnummer wird denn bei Dir angezeigt? Bei mir, gerade über Galaxy installiert, wurde "v1.0.34.r46219" installiert.

Da kann ich die Quliätit vom Schatten, Bloom-Effekt, Ambient Occlusion, chromatische Aberration und vom Anit-Alising einstellen.
Ich hab als Backer meinen Schlüssel schon länger, war dann glaub ne Betafassung, auf jeden Fall ist mein Menü schlicht, es prangt fett "Add to Wishlist" dran und ich kann wie gesagt kaum was einstellen... ich glaube nicht, dass ich hier in der release Fassung bin?!? Hat auch insgesamt nur 7,5GB runtergeladen, das ist nicht die Vollversion?!?

EDIT: Angeblich sollen Backer ihre neuen Keys im Backerkit habe, ich hab da allerdings nach wie vor nur den Backer Build Key... Scheibenkleister...
Post edited September 16, 2021 by Schlaumayr
Schlaumayr: Ich hab als Backer meinen Schlüssel schon länger, war dann glaub ne Betafassung, auf jeden Fall ist mein Menü schlicht, es prangt fett "Add to Wishlist" dran und ich kann wie gesagt kaum was einstellen... ich glaube nicht, dass ich hier in der release Fassung bin?!? Hat auch insgesamt nur 7,5GB runtergeladen, das ist nicht die Vollversion?!?

EDIT: Angeblich sollen Backer ihre neuen Keys im Backerkit habe, ich hab da allerdings nach wie vor nur den Backer Build Key... Scheibenkleister...
das ja ärgerlich :( einfach mal ganz höflich und diskret auf ihren fehler aufmerksam machen :)
Schlaumayr: Ich hab als Backer meinen Schlüssel schon länger, war dann glaub ne Betafassung, auf jeden Fall ist mein Menü schlicht, es prangt fett "Add to Wishlist" dran und ich kann wie gesagt kaum was einstellen... ich glaube nicht, dass ich hier in der release Fassung bin?!? Hat auch insgesamt nur 7,5GB runtergeladen, das ist nicht die Vollversion?!?

Schizo2015: das ja ärgerlich :( einfach mal ganz höflich und diskret auf ihren fehler aufmerksam machen :)
Hab nen Tipp bekommen ;) Betakanäle aus und schauen was passiert xD
Schizo2015: das ja ärgerlich :( einfach mal ganz höflich und diskret auf ihren fehler aufmerksam machen :)
Schlaumayr: Hab nen Tipp bekommen ;) Betakanäle aus und schauen was passiert xD
so einfach kann das manchmal sein,wenn es funzt :)
Bei der Spielbeschreibung werden Erinnerungen an Disco Elysium wach, eine meiner größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Ich werde lieber erst einige Let's Plays schauen.
low rated

Der GoG Rip off ist auch hier vorhanden. Nicht kaufen!
ChrisSZ: Bei der Spielbeschreibung werden Erinnerungen an Disco Elysium wach, eine meiner größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Ich werde lieber erst einige Let's Plays schauen.
Wie kann den Disco Elysium eine der größten Entäuschungen der letzten Jahre sein?!?! oO War doch erstmal ein Spiel von dem man eher wenig erwartet hätte bzw. was ein bisschen unter dem Radar gelaufen ist und dann was Entwicklergröße und abgeliefertes Spiel angeht eher positiv überrascht gewesen sein sollte?
Oder das Spiel im Nachgang nach den sehr sehr guten Reviews und Bewertungen gekauft und einfach nicht warm geworden mit dem Spiel?
Post edited September 17, 2021 by TT_TT_TT_TT
Was ist denn ein GOG Rip off?!
ChrisSZ: Bei der Spielbeschreibung werden Erinnerungen an Disco Elysium wach, eine meiner größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Ich werde lieber erst einige Let's Plays schauen.
Ich würde mal behaupten, dieser Vergleich würde die meisten Leute eher positiv stimmen ^^ aber jeder so wie es ihm/ihr schmeckt :)
Schlaumayr: Ich würde mal behaupten, dieser Vergleich würde die meisten Leute eher positiv stimmen ^^ aber jeder so wie es ihm/ihr schmeckt :)
Jepp, das würde ich auch so unterschreiben.
Schließe mich da Schlaumayr und TT_TT_TT_TT an, mir persönlich hat "Disco Elysium" auch sehr gefallen und würde es als eines der besten RPGs der letzten Jahre beschreiben.

zu Gamedec:
Die nicht ganz vollständige Lokalisierung in der Charaktererstellung war schon eine Herausforderung :-D
In den gestrigen Streams konnte man sehen, dass die veröffentlichte Version nicht vollständig übersetzt ist. Das kann man auch im Steam-Forum sehen, dass es Übersetzung diverser Sprachen betrifft. Zum Glück habe ich das Game nicht gekauft, da ich kein polnisch kann und auch nicht verstehe.