It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Vielleicht einer dieser Baby Cop Filme mit Jon Voight?
Nein auch nicht. Neuer Tipp. Ist ein Film von einer absouten Mainstream-Marke und sehr aktuell. :-)
Dann wird es irgendeiner von den Marvel-Filmen sein.
mk47at: Dann wird es irgendeiner von den Marvel-Filmen sein.
Marvel nein, die Firma ja. :-)
georgiporgi: Marvel nein, die Firma ja. :-)
Das ist dann Disney, oder?
Yep, und welcher Film?
Arielle?
Vielleicht der neue Schneewittchen-Film? Obwohl, der läuft, glaube ich, erst seit einer Woche ... Aber du fragst ja nur nach Bewertung, nicht nach Kassenflop, könnte also trotzdem sein.
Post edited 3 days ago by Leroux
Leroux: Vielleicht der neue Schneewittchen-Film? Obwohl, der läuft, glaube ich, erst seit einer Woche ... Aber du fragst ja nur nach Bewertung, nicht nach Kassenflop, könnte also trotzdem sein.
Du hast vermutlich recht. Wobei die Bewertung dann vermutlich weniger mit der Qualität zu tun hat, sondern damit dass gewissen Leuten Schneewittche nicht weiss genug oder zu feministisch ist. Die Bewertung war wahrscheinlich schon so mies bevor die Bewertenden auch nur eine Minute des Film gesehen hatten (und ein Großteil wird vermutlich auch niemals eine Minute davon sehen)

Ein Flop ist es wohl trotz der miesen Bewertung nicht. Laut IMDB hat der Film in den ersten 10 Tagen 143 Millionen Dollar eingespielt.

Ich werde mir meine Meinung bilden wenn der Film bei Disney+ läuft. Ein Großteil der bisherigen Disney-Real-Remakes war zumindest nicht so schlecht.
PaterAlf: Wobei die Bewertung dann vermutlich weniger mit der Qualität zu tun hat, sondern damit dass gewissen Leuten Schneewittche nicht weiss genug oder zu feministisch ist.
Einen der wichtigsten Kritikpunkte an dem Streifen hast Du noch vergessen. Und zwar die Besetzung der Zwerge.

Anstatt zwergenwüchsigen Schauspielern die Chance zu geben, in einer großen Produktion mitspielen zu können (ich spreche hier vom Budget nicht unbedingt von der Qualität des Films), wollte Disney besonders woke sein und ersetzte die Rolle der Zwerge durch schlechte CGI-Animationen.

Angeblich wäre dei Besetzung der Zwerge durch echte (kleine) Menschen diskriminiered gewesen. Auf so einen Mumpitz kann natürlich nur jemand kommen, der Menschen nur nach Hautfarbe, Größe etc. einteilt. Sollte Disney einmal die Serie "Shaka Zulu" neu verfilmen, hoffe ich doch, dass Sie die Hauptrolle bloß keinem schwarzen Schauspieler gibt, denn das wäre ja nach Disneys Logik her ja genauso diskriminierend.

Irgendwie leiden die Woken wohl alle mehr oder minder an einem Intelligenzdefizit.
PaterAlf: Du hast vermutlich recht. Wobei die Bewertung dann vermutlich weniger mit der Qualität zu tun hat, sondern damit dass gewissen Leuten Schneewittche nicht weiss genug oder zu feministisch ist. Die Bewertung war wahrscheinlich schon so mies bevor die Bewertenden auch nur eine Minute des Film gesehen hatten (und ein Großteil wird vermutlich auch niemals eine Minute davon sehen)

Ein Flop ist es wohl trotz der miesen Bewertung nicht. Laut IMDB hat der Film in den ersten 10 Tagen 143 Millionen Dollar eingespielt.

Ich werde mir meine Meinung bilden wenn der Film bei Disney+ läuft. Ein Großteil der bisherigen Disney-Real-Remakes war zumindest nicht so schlecht.
Nein, das glaube ich nicht. Der Film hat, abgesehen von der ganzen Wokeness, auch schlechte Kritiken wegen der schauspielerischen Leistung gekriegt. Das könnte auch am Arbeitsklima gelegen haben, weil die Hauptdarstellerin wohl einige Post im Netz gegen Israel losgelassen hat. Problem ist nur, dass Gal Gadot wiederum eine Israelin ist. Dumm gelaufen. Außerdem hat doch der Film 140 Mill. Dollar Einspiel. Die Leute, die im Kino waren, werden wohl auch eine Bewertung abgegeben haben. Man kann diese schlechte Bewertung also nicht bloß den Leuten in die Schuhe schieben, die diese Wokeness zum Kotzen finden. Das wäre zu einfach. Außerdem sind 140 Mill.$ Einspiel nach 10 Tagen kein Erfolg für so einen Mainstream Film. Wenn er gut wäre, hätte er diese Summe weltweit schon am ersten WE einspielen können oder sogar müssen. Kleiner Vergleich. Der Film 2012 z.B. hat nicht so viele Leute interessiert, vor allem in den USA nicht, weil es nur ein weiterer Katastrophenfilm von Emmerich war. Trotzdem hat der schon am 1. WE weltweit 225 Mill. $ reingeholt.

Ich persönlich finde dieses ganze Gendern und die Wokeness auch maßlos übertrieben. Muss nicht so krass sein, und Disney hats total übertrieben. Jetzt haben sie die Rechnung. Pech gehabt. Snow White müsste nämlich für einen Erfolg mindestens 600 Mill. $ einspielen. 250-300Mill. Kosten+Werbung & Promotion=Budget. Und in Hollywood rechnet man so, dass ein Film das Doppelte bis Dreifache reinholen muss um dem Studio gutes Geld zu bringen. Denn oft bekommen ja auch noch die Schauspieler Prozente von den Einnahmen. Als Beispiel Tom Hanks. Der kriegt für fast jeden Film 20% von den Einnhamen dazu. Beim Da Vinci Code hat er also voll abgegriffen, denn der hatte, nur im Kino, schon 750 Mill.$ eingespielt.

Jedenfalls habe ich auch gelesen, dass Disney daraus gelernt hat und nicht mehr solche Experimente veranstalten will. Ich meine eine schwarze Meerjungfrau war schon etwas ungewohnt, aber H.C. Anderson hatte ja in seinem Buch auch nicht geschrieben, ob die Nixe nun weiß oder schwarz oder meinetwegen grün ist. Also sage ich okay. Aber bei Schneewittchen steht im Buch richtig "Haut weiß wie Schnee". Deshalb heißt das Märchen ja auch Schneewittchen. Wenn man dann eine Schauspielerin nimmt, die aufgrund ihrer Herkunft (Halbkolumbianerin) eine hellbraune Hautfarbe hat, muss man sich nicht wundern, wenn die Fans auf sowas kein Bock mehr haben. War ja beim Film Fantasic Four von 2015 genauso. Da wurde die Figur Johnny Storm von einem Afroamerikaner gespielt und der Vater von ihm und seiner Halb-Schwester Sue Storm, gespielt von Kate Mara, war ebenfalls ein Schwarzer. Ich wüsste jetzt nicht, dass das in den Comics so war. Da war er soweit ich das weiß, immer weiß. Die Fans haben den Film auch abgelehnt und man kann ja jetzt nicht einfach behaupten, dass die alle Rassisten waren. Ich finde schon, dass man nicht alles übern Haufen schmeißen muss, bloß weil sich die Zeiten ändern. Ein bißerl Tradition kann man sich ruhig bewahren. Ich meine, stell dir mal vor, du drehst einen neuen Black Panther Film und der Hauptdarsteller ist ein Weißer. Die Schwarzen würden mega-sauer sein. Und zwar zu Recht. (Ich fand Chadwick Bosman als Black Panther eine richtig gute Wahl. Dass er schon verstorben ist, Scheiß Krebs, finde ich wirklich traurig) Oder eine andere Film oder TV Rolle, die schon lange von einem Schwarzen gespielt wird, einfach in einer Neuverfilmung von einem Weißen spielen lassen. Dann wäre der Aufschrei vermutlich riesig. Also, finde ich, kann man das Gendern und die Wokeness auch mal wieder ein bißerl runterfahren. Scheint mir eh nur ein Trend zu sein. Hoffentlich, denn es gibt Wichtigeres.

Ja, da gebe ich dir Recht. Viele Disney Remakes waren Klasse, allerdings kann man den Löwen im König der Löwen ja auch nicht durch ein Leoparden oder Panther ersetzen. Oder Balu im Dschungelbuch durch einen Esel. ;-)

AliensCrew: Anstatt zwergenwüchsigen Schauspielern die Chance zu geben, in einer großen Produktion mitspielen zu können (ich spreche hier vom Budget nicht unbedingt von der Qualität des Films), wollte Disney besonders woke sein und ersetzte die Rolle der Zwerge durch schlechte CGI-Animationen.
Angeblich wäre dei Besetzung der Zwerge durch echte (kleine) Menschen diskriminiered gewesen.
Sehe ich auch so. Übertriebener Blödsinn. Es gibt genug kleinwüchsige Schauspieler in Hollywood, die froh über so eine Rolle gewesen wären, weil die Gagen in solchen Großproduktionen, auch für die kleinen Rollen sehr, sehr gut sind. Jetzt allerdings sind sie wahrscheinlich eher froh, dass sie nicht bei diesem Schmarrn dabei waren.

Und ehe wir es vergessen. Ja Leroux. Ich meinte diesen Disney Film. Momentan, ich habe eben nochmal geguckt, liegt er sogar nur noch bei 1,5/10 von 284k Bewertungen. Disney wird den Flop verkraften können. Du bist dran Leroux. :-)
georgiporgi: Du bist dran Leroux. :-)
Juhu! Vielleicht krieg ich nach dem stagnierenden Musik-Thread ja noch einen anderen Knobelfaden kaputt. ;)

Damit die politisch angehauchte Diskussion es nicht schon vor mir schafft, stelle ich mal ganz schnell ein neues Rätsel:

Vor ein paar Wochen habe ich krank und gelangweilt beschlossen, ein paar deutsche Kultfilme aus meiner 90er-Jugend noch einmal anzusehen, da sie hier und da kostenlos zum Streamen angeboten wurden. Angefangen habe ich mit Lola rennt. Dann kam Pappa ante Portas und zuletzt Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem. Alle drei relativ zufällig aneinandergereiht, aber wie ich feststellen musste, gibt es (außer Zeit und Land) tatsächlich etwas, das alle drei Filme verbindet. Was könnte das sein?
Post edited Yesterday by Leroux
Ich kann mich bei Lola rennt nicht an Senf erinnern, aber da Senf das zentrale Element von Pappa ante Portas ist, sage ich trotzdem erstmal Senf.
mk47at: Ich kann mich bei Lola rennt nicht an Senf erinnern, aber da Senf das zentrale Element von Pappa ante Portas ist, sage ich trotzdem erstmal Senf.
Leider nein, aber netter Versuch! Das wäre witzig gewesen. :D

Und bevor jemand fragt: Es ist auch nicht die Birne Helene. ;)
Post edited Yesterday by Leroux
georgiporgi: Sehe ich auch so. Übertriebener Blödsinn. Es gibt genug kleinwüchsige Schauspieler in Hollywood, die froh über so eine Rolle gewesen wären, weil die Gagen in solchen Großproduktionen, auch für die kleinen Rollen sehr, sehr gut sind. Jetzt allerdings sind sie wahrscheinlich eher froh, dass sie nicht bei diesem Schmarrn dabei waren.
Also so geil finden alle kleinwüchsigen Schauspieler solche Zwergenrollen scheinbar nicht:

https://www.theguardian.com/culture/2022/jan/25/peter-dinklage-disney-remake-snow-white-and-the-seven-dwarfs

Edit:

Zum Rest: Ich werde mir eine Meinung bilden wenn der Film bei Disney+ zu sehen ist. Dauert ja in der Regel nach dem Kinostart meist nur ein paar Wochen.
georgiporgi: Du bist dran Leroux. :-)
Leroux: Juhu! Vielleicht krieg ich nach dem stagnierenden Musik-Thread ja noch einen anderen Knobelfaden kaputt. ;)

Damit die politisch angehauchte Diskussion es nicht schon vor mir schafft, stelle ich mal ganz schnell ein neues Rätsel:

Vor ein paar Wochen habe ich krank und gelangweilt beschlossen, ein paar deutsche Kultfilme aus meiner 90er-Jugend noch einmal anzusehen, da sie hier und da kostenlos zum Streamen angeboten wurden. Angefangen habe ich mit Lola rennt. Dann kam Pappa ante Portas und zuletzt Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem. Alle drei relativ zufällig aneinandergereiht, aber wie ich feststellen musste, gibt es (außer Zeit und Land) tatsächlich etwas, das alle drei Filme verbindet. Was könnte das sein?
Eventuell einen Schauspieler, der in allen drei Filmen mitgespielt hat?
Post edited Yesterday by PaterAlf