PaterAlf: Wieder mal vergessen den Aluhut aufzusetzen???
AliensCrew: Hat nix mit Aluhut zu tun, sondern mit der Perspektive.
Wenn man aufhört die Politik und deren Handlungen mit der Ideologiebrille zu betrachten, sondern sie stattdessen von der geopolitischen Seite aus anschaut wird die ganze Weltpolitik plötzlich wesentlich klarer, verständlicher und auch logischer.
Mit einem Aluhut hat das wirklich nichts zu tun, das ist richtig. Aber die Ideologiebrille hat damit auch nichts zu tun. Man darf sich einfach nicht zu schnell auf etwas festlegen. Man muss heutzutage wirklich alles auf die Goldwaage legen und bei allem auch versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. In der Presse und von den öffentlichen Personen wird so viel gelogen, dass man sich einfach eigene Gedanken machen muss. Am besten die Sachen hinterfragen und/oder kombinieren und überlegen, ob das überhaupt Sinn macht, was sie da schreiben oder erzählen. Manchmal hilft schon ein bißerl Logik. Es ist doch tatsächlich so, dass teilweise Wahrheiten, welche auch immer, nicht in der Presse veröffentlicht werden, weil sie zur Zeit nicht zum öffentlichen Trend und/oder Weltbild passen. Oder weil jemand von ganz weit oben
DuDu gemacht hat. Das gängigste Argument ist eh, dass etwas verschwiegen wird, weil man das Volk nicht verängstigen und keine Panik auslösen will. Ich bin sowieso der Meinung, dass die Hälfte verschweigen bzw. nur die halbe Geschichte erzählen, ebenfalls gelogen ist. Dabei wäre gerade heutzutage ein bißchen Transparenz wichtig, damit die Glaubwürdigkeit nicht komplett flöten geht. Die Menschen sind nämlich durchaus mündig. Aber das wird ja immer wieder gern vergessen. :-)
Und zum WTC kann ich sagen, dass ich den Film "Loose Change" gesehen habe, sogar die dt. Fassung, aber auch da nicht alles glaube, was die Filmemacher erzählen. Vieles macht durchaus Sinn, aber andere Sachen auch wieder nicht. Generell glaube ich durchaus an Verschwörungen, aber auch da werde ich mir, wie oben erwähnt, immer meine eigenen Gedanken zu machen. Bei vielen Sachen kann man übrigens eine gute Regel zum Wahrheitsgehalt befolgen.
Hälfte glauben und durch vier teilen. ;-)