It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und erweitere oder lege deine GOG.com-Bibliothek an.

<br>
UPDATE vom 07. Juni:
Letzte Gelegenheit, die Spiele von der ersten Liste zu bekommen! Sicher sie dir bis zum 08. Juni um 14:59 Uhr MESZ.

Außerdem haben wir schon die nächsten Spiele vorbereitet, Ab sofort gibt es drei weitere Spiele bei GOG Connect:

- Kona
- Defender's Quest
- Door Kickers

Du kannst sie bis zum 13. Juni, 14:59 Uhr MESZ übertragen.

<br>

Heute veröffentlichen wir unser neues Programm <span class="bold">GOG Connect</span>. Das Prinzip ist einfach: Verbinde dich mit deinem Steam-Konto und füge alle unterstützten Spiele deiner GOG.com-Bibliothek hinzu.

Völlig egal, ob du neu zu uns gestoßen oder schon länger dabei bist, bei <span class="bold">GOG Connect</span> erhältst du DRM-freie Versionen deiner Spiele, digitale Extras und weitgehende Wahlfreiheit (z. B. ob du den GOG Galaxy-Client verwenden willst oder nicht). Wir wollen dir damit unsere eigene Philosophie zum Thema Game Ownership näherbringen: warum sollte man Spiele mehr als einmal kaufen?

Dank unserer großartigen Partner von Deep Silver, Harebrained Schemes, Jonathan Blow's Number None, TaleWorlds und vielen anderen kannst du schon jetzt mehr als 20 Spiele in deine GOG.com-Bibliothek importieren, sofern du sie vorher auf Steam erworben hast.

Eine vollständige Liste von Spielen, die importiert werden können, findest du unter connect.gog.com. Am Anfang mit dabei sind beispielsweise:

- The Witness
- FTL: Faster Than Light
- The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
- Galactic Civilizations 3
- Trine Enchanted Edition
- Saints Row 2
- Shadowrun Returns
- The Witcher: Enhanced Edition


<span class="bold">GOG Connect</span> ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – halte also deine Augen offen und schnapp dir deine Exemplare, bevor die aktuellen Angebote auslaufen!


Damit der Ausbau deiner Bibliothek noch schneller voranschreitet, gibt es die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf einige unsere Lieblingstitel, wie The Witness, Saints Row: The Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findest du hier. Die Rabatte gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.
Bzgl. der Filme hat GOG ja schon mehrmals gesagt, dass sie auch gerne mehr anbieten würden, die Problematik dahinter aber völlig unterschätzt haben. Die Vorbehalte gegen DRM-Freiheit sind in der Filmbranche noch größer als in der Gaming-Branche und erschwerend gibt es kaum Studios, die GOG eine weltweite Lizenz anbieten können, da die Rechte extrem fragmentiert sind - sobald in einem Land jemand anders bereits exklusive Rechte hat, darf GOG dort nicht mehr tätig werden. Das wäre nur mit massiven Geo-Lock lösbar, was aber niemand möchte.

Dazu kommt, dass die Verkaufszahlen wohl nicht berauschend sind, wundert mich aber auch nur bedingt, da kaum echte Filme dabei sind, die weder Doku sind noch im weiteren Bereich aus der Gaming-Szene kommen. Ink ist der einzig echte Film, der als Indie-Titel enorm erfolgreich war und eine gewisse Bekanntheit hat, der mir jetzt spontan einfällt.
Haha. Wenn ich das nur vorher gewusst hätte. Aber ich bereue es nicht manche Spiele doppelt gekauft zu haben. Die Spiele waren es wert und den Entwicklern und GOG gönne ich die Extraeinnahmen auch. Drei Spiele habe ich aber doch noch durch GOG Connect bekommen. Tolle Sache ist das. Bin hin und weg. Ihr seid klasse! Ich schwärme schon monatelang meinen Zockerfreunden von GOG vor bis es sie ankotzt, aber es ist halt wahr. Ihr seid die Besten! xD
Post edited June 02, 2016 by VeldrinMinamoto
Nebenher möchte ich noch erwähnen, dass GOG ihr Klauseln ändern und nun Valve aus entsprechenden Gründen mit berücksichtigen. Wie gesagt: Für mich sind Valve bzw. STEAM mit ein Kernproblem der gesamten DRM-Politik und jetzt Hände schüttelnd auf sie einzugehen kann vielleicht helfen oder aber tierisch nach hinten losgehen, da entsprechend immer mehr das eigene Profil verwässert wird. Es ist ja bereits so, dass GOG in einigen Belangen schon intransparent ist hinsichtlich ihrer Release-Politi. Wird jetzt auch nicht besser, weil man STEAM im Gepäck hat.
Es wird doch niemand gezwungen das Angebot zu nutzen und nur wenn man es nutzt gibt es überhaupt irgendeinen Datenaustausch. Ich verstehe das Problem absolut nicht bei freiwilligen Angeboten und finde die Idee extrem gut, wie auch mein Freundeskreis.

Das Feature scheint ja extrem gut anzukommen, wenn der Dienst dauernd überlastet ist.
nach ner ganzen nacht:
EIN FEHLER IST AUFGETRETEN.
Bitte versuche es erneut.
was soll das denn nun?
wenn ich das richtig gelesen hab, hat man ja nur einmal die chance, gog mit steam zu verbinden.
also, wenn der mist nicht funktioniert, weil "ein fehler ist aufgetreten", dann wars das wohl, oder?
"ein fehler ist aufgetreten" ist übrigens sehr aussagekräftig. kein wort darüber, was schief lief.
wie so'n typischer scheiss politiker eben, die können auch ganz gut ewig reden und garnix sagen.
echt jetzt, was soll der scheiss?
Post edited June 02, 2016 by honx
avatar
honx: nach ner ganzen nacht:

EIN FEHLER IST AUFGETRETEN.
Bitte versuche es erneut.
avatar
honx: was soll das denn nun?
Geht mir leider genauso... An sich finde ich die neue Funktion richtig gut... wenn sie denn funktionieren würde :|
Laut GAMESTAR wird Steam hier von nichts profitieren, da Steam nicht der Vertragspartner ist. Vielleicht interessiert das den ein oder anderen, ich fand es etwas beruhigend.

"Es handelt sich nicht um ein Service zwischen GOG und Steam, sondern zwischen GOG und den Rechteinhabern der Spiele (Publisher/Entwickler).

Daher werden weder die gesamte Steam-Bibliothek, noch die bei beiden Diensten verfügbaren Spiele freigeschaltet. Das Angebot erstreckt sich nur auf die Spiele, die GOG mit ausgewählten Partnern vereinbaren konnte.

Der Service funktioniert deswegen nur in die Richtung Steam->GOG, nicht aber in die andere Richtung.

Das Angebot ist temporär und wird wohl in Zukunft gewechselt. Spiele, die also heute freigeschaltet werden können, sind unter Umständen demnächst nicht mehr verfügbar."

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3273420/gog_connect.html
Schon zum zweiten mal wurden die Spiele gefunden. Spiele hinzufügen geklickt und nichts bekommen. Wenn es so weiter geht ist der Zeitraum der Aktion für die ersten Spiele vorher abgelaufen. Mal schauen. :(
avatar
Ritualisto: Schon zum zweiten mal wurden die Spiele gefunden. Spiele hinzufügen geklickt und nichts bekommen. Wenn es so weiter geht ist der Zeitraum der Aktion für die ersten Spiele vorher abgelaufen. Mal schauen. :(
Sicherheitshalber nen screenshot machen und bevor es abläuft ne E-Mail an den support sollte das doch lösen.
avatar
hohiro: Sicherheitshalber nen screenshot machen und bevor es abläuft ne E-Mail an den support sollte das doch lösen.
Jo, wird wohl das Beste sein. Dann mal wieder Stunden warten bis die Spiele erneut gefunden werden.
Also noch mal langsam zu mitschreiben. Ich kann einfach nicht glauben, daß ein Steam-Spiel, welches auf GOG importiert wird, dann hier DRM-frei sein soll!?
avatar
HeadCrash24: Also noch mal langsam zu mitschreiben. Ich kann einfach nicht glauben, daß ein Steam-Spiel, welches auf GOG importiert wird, dann hier DRM-frei sein soll!?
Das Spiel wird nicht importiert.

Es wird nachgesehen, welche Spiele du bei Steam besitzt und wenn diese Spiele auf der Liste der aktuell verfügbaren Titel stehen, dann bekommst du die GOG-Versionen vom Herausgeber der Spiele „geschenkt“.
avatar
throgh: Nebenher möchte ich noch erwähnen, dass GOG ihr Klauseln ändern und nun Valve aus entsprechenden Gründen mit berücksichtigen.
Hast du da ein konkretes Beispiel?

avatar
JimRaynor.925: Es wird doch niemand gezwungen das Angebot zu nutzen und nur wenn man es nutzt gibt es überhaupt irgendeinen Datenaustausch. Ich verstehe das Problem absolut nicht bei freiwilligen Angeboten und finde die Idee extrem gut, wie auch mein Freundeskreis.
Die Folgen sind noch nicht absehbar. Wenn jetzt haufenweise Leute von Steam zu GOG kommen kann das nicht gut sein. Wenn aber hauptsächlich GOGler ihre Steamversionen auch hier bekommen spricht erst einmal nichts dagegen. Jedenfalls solange die Verbandelung nicht überhand nimmt.
MP mit Steam wäre mal ein echter Mehrwert. Das sollte GOG ausbauen.
Post edited June 02, 2016 by classic-gamer
Hallo

Hat irgendwer das ganz schon erfolgreich zu Ende gebracht? Bei mir klappt das überhaupt nicht. Liefert immer nur die Aufstellung der Spiele aber das hinzufügen zur Bibliothek bleibt aus. Mich interessiert nur ob es ein generelles Problem ist... Danke.
avatar
binarytamer: Hallo

Hat irgendwer das ganz schon erfolgreich zu Ende gebracht?
Gerade eben. 4 Spiele waren es.