It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
mk47at: Zahnärztin fängt an den den Stuhl zu verstellen. Nach kurzer Zeit sagt sie: Nicht erschrecken, gleich bewegt sich der Stuhl.

Eigentlich müsste es heißen: Nicht erschrecken, der Stuhl bewegt sich immer noch.
Wusste nicht, dass Lag auch beim Zahnarzt vorkommt ...

Also abgesehen vom ZahnbeLAG. Äh, ich verschwinde dann mal schnell wieder. Nichts für ungut. *saus*
Schon verrückt. Outcast 2 hat nicht ansatzweise den finanziellen Hintergrund wie Starfield, dennoch schafft es dieses Spiel, selbst im Deutschen die gesprochenen Texte lippensynchron darzustellen. Und ein Über-AAA-Spiel von Bethesda schafft das nicht? Cyberpunk 2077 kam VOR Starfield und kann dies dank einer speziellen Engine. Ich finde es sooo irritierend, wenn Charaktere mit geschlossenem Mund weiterreden oder schweigen, während sich die Lippen bewegen....
Hat irgendwer dieses Spiel gespielt (Ys Seven) und kann mir bestätigen, ob man da wirklich jederzeit speichern kann und ob da wirklich ALLES, auch die Spielerposition mitgespeichert wird (also savestate-artig)?
Ich kann es mittlerweile mir selbst bestätigen. Ja, das klappt. Und man kann sogar das komplette Keybinding ändern, was mich auch sehr freut.

Ich bin mit Outcast 2 ja durch und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, was ich als nächstes spielen will. Eigentlich wäre Robocop an der Reihe, aber mir hat sehr missfallen, dass es meine geretteten Geiseln nicht anerkannt hat, was dazu führte, dass mir Erfahrungspunkte durch die Lappen gingen. Zudem ist das Speichersystem sehr undurchsichtig und seltsam....
Ich habe noch zig andere Spiele in der engeren Auswahl, aber das macht das Problem nicht unbedingt besser.
Ich denke auch an Divinity 2, da gefällt mir das Speichern sehr gut, zudem hat man den Vorteil, dass man jede der 3 Klassen anfangs direkt testen kann.
God of War ist glaube ich ein dicker Brocken, auf den ich zwar schon irgendwie Lust habe, aber andererseits könnte es wieder ZU episch für mich werden, was mich etwas zu sehr anstrengt.
Wolfenstein 2 wäre da auch noch, vielleicht ist unkomplizierter Ballerspaß ja genau das Richtige im Moment.
Oder ein ganz anderer Kurs: Ich fange ein weiteres AVN an, da habe ich auch noch welche, die ich unbedingt noch sehen muss....
avatar
Atreyu666: Hat irgendwer dieses Spiel gespielt (Ys Seven)
Kommt zwar etwas spät aber: Ja. ^__^

Ich kann dir auch die anderen Spiele nur wärmstens empfehlen. Habe die bisher alle sehr gerne gespielt.
Teil 8 fand ich bisher am besten.

avatar
Atreyu666: Divinity 2
Kann ich dir auch nur ans Herz legen. Es hat ein paar interessante Elemente, die ich sehr cool fand.
Allerdings kann es an einigen Stellen ein wenig knifflig werden.

avatar
Atreyu666: God of War […] dicker Brocken
In welchem Zusammenhang siehst du das als "dicken Brocken" an?
Von der Zeit her habe ich ungefähr 40 h Stunden gebraucht und habe, laut Statistik im Spiel, ungefähr 90 % erlebt. Das End/Lategame habe ich bisher ausgelassen.
avatar
Atreyu666: Hat irgendwer dieses Spiel gespielt (Ys Seven)
avatar
TheHexer_pcg: Kommt zwar etwas spät aber: Ja. ^__^

Ich kann dir auch die anderen Spiele nur wärmstens empfehlen. Habe die bisher alle sehr gerne gespielt.
Teil 8 fand ich bisher am besten.
Vom 8er habe ich Gutes gehört, ist aber im Moment nicht im Sale :)
Da wir hier ja leider kein Final Fantasy haben, kommt Ys da ganz gut ran. Ys hat zudem action-basierte Kämpfe und ein gutes Speichersystem, was ich NOCH geiler finde :)


avatar
Atreyu666: Divinity 2
avatar
TheHexer_pcg: Kann ich dir auch nur ans Herz legen. Es hat ein paar interessante Elemente, die ich sehr cool fand.
Allerdings kann es an einigen Stellen ein wenig knifflig werden.
Wenn DU sagst "knifflig", dann ist es mindestens eines Souls würdig und für keinen normalen Menschen jemals schaffbar! :P
Gut, kann ich das von der Liste streichen....


avatar
Atreyu666: God of War […] dicker Brocken
avatar
TheHexer_pcg: In welchem Zusammenhang siehst du das als "dicken Brocken" an?
Von der Zeit her habe ich ungefähr 40 h Stunden gebraucht und habe, laut Statistik im Spiel, ungefähr 90 % erlebt. Das End/Lategame habe ich bisher ausgelassen.
Ich weiss immer nie, wie ich das beschreiben soll... Manche Spiele, obwohl sie genial gemacht sind, fordern etwas zu viel von mir. Es ist nicht mal der Schwierigkeitsgrad an sich, es ist eher so, als ob alles irgendwie in "Arbeit" ausartet.
avatar
Atreyu666: Vom 8er habe ich Gutes gehört, ist aber im Moment nicht im Sale :)
Mmmh ja, ich würde definitiv auf einen Sale warten. Nicht, dass die Spiele es nicht wert wären aber der normale Preis ist, für meinen Geschmack, einfach zu hoch gegriffen.

avatar
Atreyu666: Ys hat zudem action-basierte Kämpfe
Imo genau das, was diese Reihe ausmacht. Es ist auch echt spaßig umgesetzt. Könnte mir vorstellen, dass es dir gefallen könnte.

Die ersten beiden Teile haben noch das sog. "Bump-System".
Man schlägt also nicht auf die Gegner ein, sondern man "rennt in sie hinein". Der Charakter schlägt dann automatisch.
Für den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.

Die anderen Teile haben dann ein "three weapon"-Style bzw. hat man pro Char drei Fähigkeiten, die man gegen verschiedene Gegner-Typen einsetzen muss. (Slash, Strike, Pierce)

Es ist auch nicht notwendig, alle Teile zu kennen, da die Geschichten größtenteils abgeschlossen von einander stattfinden. (Bis auf 1&2 und Origin)

Ys Origin ist übrigens ein bisschen "Diablo-Like". Also eher Richtung Hack 'n Slash.

Die einzelnen Geschichten sind durchaus schön inszeniert und bieten den ein oder anderen schönen Moment. Die Charaktere sind durchaus denkwürdig. (Ich denke da z. B. nur mal an Dana oder Laxia aus dem achten Teil.)

Die Ys-Reihe zeichnet sich dadurch aus, dass es sich hierbei um die klassische "Abenteuer-Reise" handelt.
Und genau das war es auch für mich.

Es sind keine riesigen Open Worlds mit Spielzeitstreckern.

Vor ein paar Jahren hab ich alle Teile in einem Rutsch durchgespielt und war restlos begeistert.
Man könnte sagen, ich hatte die Zeit meines Lebens. =D

Ich freu mich auch schon riesig auf Teil zehn. Der könnte wieder werden wie der achter.

avatar
Atreyu666: Da wir hier ja leider kein Final Fantasy haben,
Du kannst dir ja mal noch die Trails-Reihe von Nihon Falcom ansehen. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Ist aber nicht so "seicht" wie Ys.

avatar
Atreyu666: Wenn DU sagst "knifflig", dann ist es mindestens eines Souls würdig und für keinen normalen Menschen jemals schaffbar! :P
Gut, kann ich das von der Liste streichen....
^__^°
Ich kann dir nur raten es mal zu probieren.
Es gibt den ein oder anderen Gegner, der dir mal auf's Maul gibt. Aber das lässt sich regeln. Das Hauptspiel mit seiner Story ist eigentlich noch ziemlich gut zu bewerkstelligen. Später gibt es im Spiel fliegende Inseln, die man einnehmen kann. Die sind dann schon noch eine andere Hausnummer. Die sind aber, wenn ich mich recht entsinne, optional.

Ich weiß nicht, wie du bei RPGs aufgestellt bist, aber es ist hier zum Beispiel so, dass du auch nicht einfach leveln kannst, wenn du zu schwach bist. Die Gebiete bleiben leer, wenn du sie mal von Gegnern gesäubert hast.

Für mich hat die Divinity-Reihe immer ausgemacht, dass sie einen speziellen Humor hatte und sich nicht ganz so ernst genommen hat. (Leider fehlte mir das in Original Sin 2 ein wenig)

Mini-Spoiler:
Eine der Hauptfähigkeiten deines Char ist ja, dass du Gedankenlesen kannst. Da gibt es schon den ein oder anderen witzigen Monolog und auch die Lösungsmöglichkeiten für Quests können sich dann ändern.

avatar
Atreyu666: Ich weiss immer nie, wie ich das beschreiben soll... Manche Spiele, obwohl sie genial gemacht sind, fordern etwas zu viel von mir. Es ist nicht mal der Schwierigkeitsgrad an sich, es ist eher so, als ob alles irgendwie in "Arbeit" ausartet.
Ja, ich denke, das kann ich verstehen.
Ich fühle mich dann manchmal schnell "gesättigt" und irgendwann denkt man sich, man hätte es nur gerne schnell hinter sich. =D
So geht es mir oft mit Open World-Spielen, die einfach zu viel Kram anbieten.

Wenn du keinen Faible für nordische Mythologie hast und auch sonst die Serie nicht kennst, könnte das für dich schwierig werden.

Bei mir war dann auch die Luft raus, nach dem Spiel noch den Rest zu machen, weil es sich dann eigentlich nur noch darum dreht die beste Ausrüstung zu bekommen und die schwierigsten Gegner zu knacken.
Da hatte ich irgendwie bisher keine Lust drauf. =D

Das Gameplay macht aber durchaus Spaß und die Welt ist schön anzusehen.
Post edited 3 days ago by TheHexer_pcg
avatar
TheHexer_pcg: Kann ich dir auch nur ans Herz legen. Es hat ein paar interessante Elemente, die ich sehr cool fand.
Allerdings kann es an einigen Stellen ein wenig knifflig werden.
avatar
Atreyu666: Wenn DU sagst "knifflig", dann ist es mindestens eines Souls würdig und für keinen normalen Menschen jemals schaffbar! :P
Gut, kann ich das von der Liste streichen....
Ich, als bekennender Boss-Battle und Soulslike-Hasser hab das auch durchgespielt, samt Expansion, und ich erinnere mich nur vage an einen einzigen Kampf, der ein paar mehr Versuche brauchte, und der war vielleicht sogar optional. Im Großen und Ganzen ist das kein allzu schweres Spiel. Und wenn ich mich recht erinnere hat es auch ein ganz normales Speichersystem, wo man jederzeit, überall speichern kann? Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Allerdings kann es sein, dass ich die Endsequenz des Hauptspiels nicht mehr gespielt habe, weil das auf einmal ein ganz anderes Genre war (Richtung Divinity: Dragon Commander) und wirklich nicht leicht. Das hat mich schon ziemlich genervt, aber das waren die letzten fünf Minuten, die man sich auch auf YouTube angucken kann - ansonsten hatte ich Dutzende von Stunden Spaß mit dem Spiel!
Post edited 3 days ago by Leroux
avatar
Atreyu666: Ich weiss immer nie, wie ich das beschreiben soll... Manche Spiele, obwohl sie genial gemacht sind, fordern etwas zu viel von mir. Es ist nicht mal der Schwierigkeitsgrad an sich, es ist eher so, als ob alles irgendwie in "Arbeit" ausartet.
avatar
TheHexer_pcg: Ja, ich denke, das kann ich verstehen.
Ich fühle mich dann manchmal schnell "gesättigt" und irgendwann denkt man sich, man hätte es nur gerne schnell hinter sich. =D
So geht es mir oft mit Open World-Spielen, die einfach zu viel Kram anbieten.
Naja, ich habe bei CP77 auch alle NCPD-Dinger und Nebenaufgaben gemacht. So lange ich weiss, was ich zu tun habe, ist das nicht so schlimm. Ich kann auch gut mit repetitiven Aufgaben umgehen.
Schlimm wird es, wenn das Spiel permanent was Neues auf einen wirft, damit kann mein Kopf oft nicht umgehen. Ich bin jemand, der was Vertrautes innerhalb eines Spiels braucht. Ich will das Gefühl haben, die Kontrolle über alles zu haben.
Bei Outcast 2 war ich ziemlich bald recht overpowered, was es für mich leicht gemacht hat, das Spiel durchzuspielen, ich war der Herr der Lage. Bei CP77 verlasse ich mich auf meine überstarken Waffen, vor allem meine Shotgun :D
Post edited 3 days ago by Atreyu666