It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Entdecke die uralten Geheimnisse der Tiefen, dargestellt im klassischen Stil eines Lovecraftian-Horrors. Stirring Abyss ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit einem Rabatt von 15% bis zum 5. November 2020, 17:00 Uhr, erhältlich. In diesem taktischen Squad-basierten Indie mit RPG-Elementen übernimmst du das Kommando über die überlebende Crew der USS Salem, einem U-Boot der U.S. Navy, das während einer streng geheimen Forschungsmission in den frühen Jahren des Kalten Krieges versinkt.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Schlaumayr: Nur leider kann ich dir nicht beim Terror of the Deep Vergleich helfen, da ich das nicht gespielt habe.
schmoemi: Vielleicht mal nachholen? ;-) Gibt's ja auch hier zu kaufen...
Ich tu mir schwer, mit alten Schinken warm zu werden, wenn ich keine nostalgische Verbindung habe xD

EDIT: Oh der Titel ist echt fein. Einer meiner Taucher hat jetzt Kiemen und produziert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Sauerstoff in seiner direkten Umgebung. Und das Uboot als schwimmende Basis find ich auch stark. Die Suchscheinwerfer, die man zum Zeitweisen Aufdecken der Karte nutzen kann, ist sehr praktisch. Und seit kurzem hab ich die Torpedorohre wieder flott. Wenn es brenzlig wird, hat man nun dieses Ass im Ärmel. Toll wie sinnvoll und immersiv das Uboot integriert wurde.
Post edited January 19, 2021 by Schlaumayr
Oh Mann, schade dass das keiner spielt. War gerade ein irrwitzig kuhler Bosskampf. Bin ähnlich begeistert wie damals bei The Blind Prophet... vielleicht taucht das hier ja bald im Giveaway auf :P
Schlaumayr: Oh Mann, schade dass das keiner spielt. War gerade ein irrwitzig kuhler Bosskampf. Bin ähnlich begeistert wie damals bei The Blind Prophet... vielleicht taucht das hier ja bald im Giveaway auf :P
ich habs auf jeden fall mal auf die Wunschliste gesetzt ;)
Auf meiner Wunschliste steht es auch. Habe aber derzeit so viele tolle Spiele zum Spielen, dass ich gut warten kann bis es das nächste Mal im Sale ist.
PaterAlf: Auf meiner Wunschliste steht es auch. Habe aber derzeit so viele tolle Spiele zum Spielen, dass ich gut warten kann bis es das nächste Mal im Sale ist.
Ja 20 Euro sind mir also Giveaway Geschenk auch zu viel xD ... aber der Titel ist echt toll. Bin nach ca. 15h jetzt aber kurz vor schluss.
Schlaumayr: Oh Mann, schade dass das keiner spielt. War gerade ein irrwitzig kuhler Bosskampf. Bin ähnlich begeistert wie damals bei The Blind Prophet... vielleicht taucht das hier ja bald im Giveaway auf :P
Teppicymon: ich habs auf jeden fall mal auf die Wunschliste gesetzt ;)
Supi :)
Post edited January 20, 2021 by Schlaumayr

Echt saugutes Spiel, aber eine Schande, dass ich erst in der vorletzten bzw. letzten Mission folgende 2 Dinge herausgefunden habe:

1. Kann man die Harpunen in der Mission laden. Ich dachte man hat nur 2 Schuss pro Mission, aber man kann sie danach einfach laden. Ein Spiel das auf Ressourcenknappheit setzt, bei dem hatte ich das nicht erwartet xD

2. Man kann mit den Harpunen einen beobachtenden OVERWATCH Modus einstellen, sprich das bekannte Schießen, wenn der Gegner ins Feld läuft.. das so spät rauszufinden, autsch.

Beide Funktionen tauchen auf, wenn man den Schussbutton anklickt, als 2 extra Funktionen xD ...
Post edited January 22, 2021 by Schlaumayr