Teppicymon: Hab gerade mal in ein Lets Play reingeschaut. Das Spielprinzip scheint genial zu sein und ich würde es gern mal spielen. Allerdings kann ich diese Pixelgrafik einfach nicht ausstehen :D
Atreyu666: Du kannst PixelArt nicht leiden? KETZER! :P
Naja, mittlerweile sind es echt verdammt viele Spiele dieser Art. Ich persönlich finde aber die Optik dieses Spiels absolut niedlich.
Das Spiel ist in dem Fall "nur" eine prozedural generierte Sandbox. Ausschließlich Multiplayer oder Singleplayer gegen Bots, keine Kampagnen, nichts. Keine nennenswerten SFX, die Musik ist eher zum Abschalten.
Bestenfalls handelt es sich um ein Proof Of Concept für einen Clone von Heroes of Might mit Echtzeitkämpfen, in denen man die Einheiten aber nicht kontrollieren kann. Du kannst die Anfangspositionen festlegen, danach aber rennen alle mehr oder minder ohne tiefere Strategie aufeinander zu und schießen aus allen Rohren bis nur noch eine Seite steht. Keine Formationen et cetera. Zwischendurch kann man pausieren und einen Zauberspruch loslassen, aber das war es dann auch fast schon.
Der Rest ist 1:1 Heroes of Might and Magic, allerdings ohne den inzwischen legendären Soundtrack, ohne Videosequenzen, ohne SFX, ohne Story, ohne Kampagnen, ohne Lore, mit minimaler Pixelgrafik, Einheiten fast gar nicht animiert und alles reduziert auf Zufallskarten.
Für ein PoC ist der Preis okay und wenn man HoMM wirklich
nur im MP-Modus gespielt, die Kampagnen nie angefasst hat und keinen besonderen Wert auf Grafik, Animationen oder Sound legt, dann könnte das eine gute Minimallösung sein für kleine Geldbeutel.
Andererseits ist HoMM inzwischen im Original preiswerter als dieser Clone und bietet trotzdem deutlich mehr fürs Geld, inklusive einer breiteren Fanbasis. Daher weiß ich nicht wie schwierig es sein dürfte, willige Mitspieler zu finden - ohne die man mit generischen Bots vorlieb nehmen muss.