It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Nimm an einem amüsanten Abenteuer teil, in dem es über Liebe, Verlust und das Ende der Welt geht. Guard Duty ist jetzt DRM-frei auf GOG.COM mit -50% bis zum 11. August 2020 um 15:00 Uhr erhältlich. Erlebe eine unvergessliche Geschichte, die sich über zwei radikal unterschiedliche Zeiträume erstreckt - von der mittelalterlichen Burg bis zu einer kleinen Orbitalstation im Weltraum.

Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten, Veröffentlichungen und exklusive Rabatte zu erhalten. Besuche den "Privatsphäre]https://www.gog.com/account/settings/subscriptions”>"Privatsphäre[/url] & Einstellungen"-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Mmh ... oO was'n das?

Sieht ja schon sehr charmant aus. Was mich bei so Titeln allerdings oft stört ist, dass auch wenn sie neu sind, total ungebräuchliche Auflösungen nutzen. Als wenn es nicht möglich wäre, sowas in 4K zu übertragen oder wenigstens FullHD und einfach das Pixelart dementsprechend hochzuskalieren. Kann bei Pixelart ja eh nichts unscharf werden aus Prinzip.

Wenn ich mich nicht täusche, fand ich es recht super bei The Darkside Detective und Thimbleweed Park ... aber kacke bei Shardlight, Order of Thorne und Whispers of a Machine.

Wäre kuhl, wenn hier jemand mehr weiß, wie die Auflösung im Spiel einstellbar ist :)
Schlaumayr: Mmh ... oO was'n das?

Sieht ja schon sehr charmant aus. Was mich bei so Titeln allerdings oft stört ist, dass auch wenn sie neu sind, total ungebräuchliche Auflösungen nutzen. Als wenn es nicht möglich wäre, sowas in 4K zu übertragen oder wenigstens FullHD und einfach das Pixelart dementsprechend hochzuskalieren. Kann bei Pixelart ja eh nichts unscharf werden aus Prinzip.

Wenn ich mich nicht täusche, fand ich es recht super bei The Darkside Detective und Thimbleweed Park ... aber kacke bei Shardlight, Order of Thorne und Whispers of a Machine.

Wäre kuhl, wenn hier jemand mehr weiß, wie die Auflösung im Spiel einstellbar ist :)
Habs mal eben spontan gekauft.

Der Startscreen ist in der Nativen Game Auflösung 320x240. Wenn du das Spiel dann startest, wird es standartmäßig auf die Desktopauflösung hochskaliert, behält aber die Aspect Ratio bei (Schwarze Seitenränder) Aber es gibt hier zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten im seperaten Setup (siehe Screenshot).
Attachments:
setup_god.png (128 Kb)
Schlaumayr: Mmh ... oO was'n das?

Samuraifox: Habs mal eben spontan gekauft.

Der Startscreen ist in der Nativen Game Auflösung 320x240. Wenn du das Spiel dann startest, wird es standartmäßig auf die Desktopauflösung hochskaliert, behält aber die Aspect Ratio bei (Schwarze Seitenränder) Aber es gibt hier zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten im seperaten Setup (siehe Screenshot).
Ah das sieht doch ganz gut aus dann :) Danke für die Mühe :)
Sodele, das Game habe ich jetzt nach knapp etwas über 5h durch, daher wollte ich kurz mal mein Fazit dazu abgeben.

Das Spiel hat mich doch etwas positiver überrascht als gedacht, der Pixellook war zwar nicht nach meinem persönlichen Geschmack, aber die Story und die Rätsel waren doch interessant und haben mich konstant zum weiterspielen angeregt. Personen, die P&C-Games mögen, kann ich das Spiel durchaus für zwischendurch empfehlen. Die Rätsel werden nie abstruz schwer und sind meist durch überlegen gut lösbar, was ja nicht immer in dem Genre gegeben ist.

Noch ein kleiner Funfact:
Die GOG-Version des Spiels ist aktueller als die Version auf Steam, so etwas habe ich persönlich bisher noch nicht erleben dürfen. Durch den letzten Summersale auf Steam hatte ich das Spiel schon in meiner Bibliothek dort und habe es gerade kurz installiert um zu sehen ob vielleicht die Achievements direkt freigeschaltet werden wenn ich den GOG-Spielstand lade und musste dann feststellen, dass die Steam-Version älter ist. So ist dort z. B. noch keine Mehrsprachigkeit integriert und die Engine ist auf einem älteren Stand, dort ist z. B. noch keine richtige 4K-Unterstützung drin. Die GOG-Version ist hier echt mal voraus, hat man auch nicht immer.
Nachtrag:
Hoffentlich kommt das nächste Game des Entwicklers auch hier heraus, das sieht vielversprechend aus, ein Psycho-Horror-Game.