It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Da übernatürliche Kräfte ein Kreuzfahrtschiff namens Hope mit mysteriösen Monstrositäten überwältigt haben, liegt es an dir, das Schiff und die Passagiere zu retten. Dread Nautical ist jetzt mit -40% auf GOG.COM erhältlich. Der Rabatt gilt bis zum 3. Dezember 2020, um 15:00 Uhr. Manage deine Resourcen in diesem taktischen RPG und überzeuge die Überlebenden an deiner Seite zu kämpfen.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Rogue-ähnlich und da hört es bei mir leider auf :(
Ich hab's mir gegönnt und schon die ersten paar Decks gespielt. Roguelike ist es wohl in erster Linie weil die Anordnung der Level zuällig generiert wird. Wirklichen Permadeath gibt es zumindest auf der normalen Schwierigkeitsstufe nicht. Der Tag fängt dann einfach von vorne an und man verliert, die Gegenstände und den Fortschritt, den man an dem Tag bis zum Tod gemacht hat.

Mir gefällt's gut. Die deutsche Übersetzung ist allerdings teilweise sehr fehlerhaft (z.B. Pfeife statt Rohr für "Pipe"). Und ich finde keine Möglichkeit, auf englisch zu stellen.
PaterAlf: Ich hab's mir gegönnt und schon die ersten paar Decks gespielt. Roguelike ist es wohl in erster Linie weil die Anordnung der Level zuällig generiert wird. Wirklichen Permadeath gibt es zumindest auf der normalen Schwierigkeitsstufe nicht. Der Tag fängt dann einfach von vorne an und man verliert, die Gegenstände und den Fortschritt, den man an dem Tag bis zum Tod gemacht hat.

Mir gefällt's gut. Die deutsche Übersetzung ist allerdings teilweise sehr fehlerhaft (z.B. Pfeife statt Rohr für "Pipe"). Und ich finde keine Möglichkeit, auf englisch zu stellen.
Okay, weil ich es eigentlich auch ganz interessant fand.. dann wage ich einen zweiten Blick
Leider scheint das Speichern nicht richtig zu funktionieren. War schon bei Tag 4 und als ich das Spiel jetzt wieder gestartet habe, war ich wieder bei Tag 1 (allerdings nicht zu Beginn, sondern mitten am Tag in einem Kampf). Mal schauen ob ich rausfinde woran das liegt.
PaterAlf: Leider scheint das Speichern nicht richtig zu funktionieren. War schon bei Tag 4 und als ich das Spiel jetzt wieder gestartet habe, war ich wieder bei Tag 1 (allerdings nicht zu Beginn, sondern mitten am Tag in einem Kampf). Mal schauen ob ich rausfinde woran das liegt.
Toi toi, dass das nicht ein "Feature" des Rogue-likes ist ^^ ..."it's not a bug, it's a feature"
Post edited November 26, 2020 by Schlaumayr
PaterAlf: Leider scheint das Speichern nicht richtig zu funktionieren. War schon bei Tag 4 und als ich das Spiel jetzt wieder gestartet habe, war ich wieder bei Tag 1 (allerdings nicht zu Beginn, sondern mitten am Tag in einem Kampf). Mal schauen ob ich rausfinde woran das liegt.
Schlaumayr: Toi toi, dass das nicht ein "Feature" des Rogue-likes ist ^^ ..."it's not a bug, it's a feature"
Habe noch mal angefangen und zusätzlich die Cloudsaves deaktiviert. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Hm... Hat da wer vergessen das Erscheinungsdatum in die Datenbank zu hacken? Oder ist das geheim? :-O