Ich war sehr neugierig und hab es gekauft, allerdings find ich es ein Unding, dass das Ding maximal Full HD Auflösung unterstützt...
EDIT: Musste grad den erste Bossfight ragequitten... das Spiel wirkt stellenweise ruckelig, obwohl es mit 60fps läuft. Dazu kommt, dass die Figur trotz Lenkung mit Analogstick des Xbox Controllers bei der Bewegung nur Vollgas kennt und los rennt. Das macht eine Steuerung sehr unpräzise und ich bin schon einige Mal an Kanten runtergestürzt, weil es sich nicht gut annähern lässt.
Beim ersten Bossfight Myrtyl oder so ähnlich kommt mir die unpräzise Steuerung wieder in die Quere, es ist verdammt schwierig, das Timing korrekt abzuwarten und den Angriffen auszuweichen im zweiten Durchgang.
Hinzu kommt, dass der Boss keine Lebensanzeige hat, man kriegt nicht wirklich ein Trefferfeedback, das Aufschluss darüber gibt, ob es überhaupt einen Effekt hat, dass man den Gegner angreift.
EDIT²: Jetzt hab ich den Boss geschafft und bin auf Nummer Sicher gegangen und hab mit der Steuerung versucht, eher zu früh, als zu spät auszuweichen.
Nach diesem Fight finde ich den Storymode auf einmal ganz ansprechend... angeblich soll man im Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern können. Hab davon aber noch nichts gesehen, wo das gehen soll...
Im direkten Vergleich hat FOREGONE hier die deutlich direktere und geschmeidigere Steuerung. Aber der Charme des Spiels ist ganz nett.
Außerdem werden in der Gamecard zwar keine Erfolge aufgeführt, aber irgendwie hat das Spiel schon welche. Allerdings zeigt es mir aktuell mit den 2 erreichten 100% der Erfolge an xD
Post edited April 08, 2021 by Schlaumayr