Was ich nicht verstehe....
Es ist doch seit Jahren bei so großen Projekten quasi "leider normal", das das Spiel mit vielen Bugs rauskommt, es einen gigantischen "Day One Patch" gibt und dann weitere Patches folgen.
Als Gamer sollte man wissen, das es bei einem Projekt wie Cyperpunk2077 auch so sein wird.
Wenn ich das Spiel vorbestelle (und es somit nicht abwarten kann), dann muss man einfach damit rechnen.
Jeder von uns wird reichlich an Backlog zum spielen haben, das er 1-2 Monate abwarten kann, bis so ein Projekt sauber gepatcht wurde. Wenn ich natürlich zu den ersten gehören will, die darüber mitreden können und vielleicht auch im Netz damit angeben will...ja, dann muss ich eben damit leben.
Ich mache es seit Jahren so, das ich Hypes einfach "aussitze" und mir dann die Spiele irgendwann in Sales kaufe. Ich spiele quasi die Spielegeschichte mit Verzögerung, aber dadurch problemlos.
Außerdem solltet ihr alle froh sein, das CDPR so sind wie sie sind. Die kümmern sich darum das alles besser wird, auch mit schon angekündigten Terminen. Das macht lange nicht jeder Hersteller/Publisher so!
Und viele würden auch sagen "gekauft ist gekauft - so what?". Bei CDPR gibt es immerhin die Möglichkeit der Rückgabe.
Glaubt ihr echt das EA ein Spiel freiwillig zurücknehmen würde? Oder Microsoft? oder sonstwer?
Also... CDPR hat ohne Frage Mist gebaut und es war nicht fair besonders die Konsolen Varianten vorher nicht für Tests freizugeben! Und natürlich wollten die das Weihnachtsgeschäft "mitnehmen". Aber ich denke es ist nicht so schlimm jetzt noch 4 Wochen zu warten, bis 2-3 weitere Patches draußen sind. Habt doch mal etwas Geduld. Software-Entwicklung ist keine exakte Wissenschaft, das kenn ich von meinem Arbeitgeber....