It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Ich gebe dir Recht MarkoH01, wenn das jeder machen würde,wäre das hier extrem schnell unübersichtlich und viele Anfragen würden durch das Raster fallen.

Daher bitte ich jeden, hier keine Keys offen zu posten,egal ob steam,gog,origin,ubisoft,etc..

Am besten einen neuen Thred erstellen mit der Überschrift " verschenke x-key" ,dann dort den code offen posten,oder einfach werbung für das verschenkte spiel machen und,bei interesse soll man sich an euch wenden,dann entscheidet ihr,wer den key bekommt.

Das hat ausserdem vorteile,so kann man das "keygrabbing" eindämmen,indem man aktiv entscheiden kann,wer den key bekommen soll und so ist das game auch in gute hände,was ja auch in euer sinne ist.

Wichtig:

Das soll keinn Leitfaden sein,das man hier nur Anfragen stellen darf,selbstverständlich,könnt ihr wie immer,auch eure Meinung zu den Games kundtun,die gespendet wurden sind etc,, ich habe das immer gerne gelesen.
Ich möchte das hier nicht allzusehr vom Hauptthema abweichend ausufern lassen, aber da ich damit nun mal (eigentlich ungewollt) eine Diskussion „losgetreten“ habe, noch ein wenig zum Hintergrund und der Motivation:
ChFra: Hallo zusammen,

„außer Konkurrenz“ biete ich hier an:
Grav Blazer Squared
(Hier, weil mit IP aus Deutschland die Steam-Seite dazu gesperrt ist, ist eher „harmlos“, erfüllt wohl nur formale Anforderungen von Valve nicht; man kann es aber trotzdem von überall her einlösen.)

Ohne Einlösbarkeits-Garantie, mit der Bitte um Rückmeldung hier, ob es geklappt hat
kultpcgames: Ich habe gerade versucht den Key zu aktivieren (im Webbrowser) und eine merkwürdige Fehlermeldung bekommen. Ich vermute das liegt an der IP-Sperre. Direkt im Client konnte ich das nicht testen, da ich gerade nicht an meinem Daddel-PC bin.

Dennoch, vielen Dank für das Teilen! :)
Ich hatte 2 von den Codes (die ganze Hintergrund-Geschichte würde wohl zu weit führen), konnte einen davon einlösen und beim 2. bekam ich folgende Meldung und bekomme sie auch jetzt noch:

Dieser Steam-Account besitzt bereits die in diesem Angebot enthaltenen Produkte. Sie können mithilfe des Steam-Clients über Ihre Bibliothek auf diese zugreifen.

Daraus schließe ich, daß es mit einer IP „aus Deutschland“ prinzipiell geht und der Code prinzipiell gültig ist, kann aber nicht wirklich realistisch prüfen, ob er nicht schon eingelöst wurde. (Ich weiß jetzt gar nicht mehr auswendig, ob man bei Steam noch „rechtzeitig abbrechen“ kann wie bei GOG, falls ja, dann hätte ich mir immerhin ein 2. Steam-Konto für Testzwecke machen müssen.)
Also die einfache Lösung: anbieten und hoffen, daß es klappt.
ChFra:
MarkoH01: So lobenswert dein Angebot ist, denke ich nicht, dass wir hier anfangen sollten, direkt keys (egal ob GOG andere) hier im thread zu posten. Hierfür gibt es bereits etliche threads und dieser hier sollte ausschließlich Anfragen im Rahmen des Giveaways gelten. Dies ist nur meine Meinung - das letzte Wort hat hier natürlich Schizo.
Nun, im deutschsprachigen Bereich ist mir kein solcher „dauerhaft aktiver“ Thread bekannt (nur „Verschiedene Giveaways“, wo aber ausschließlich auf andere „Quellen“ [„offizielle“ von Händlern/Herstellern] für kostenlose Spiele verwiesen wird: fand ich noch unpassender).
Da die Steam-Angebots-Seite zum Spiel für mich mit „deutscher“ IP gesperrt war, wollte ich es zum „Nachteilsausgleich“ vorrangig Benutzern mit „Deutschland-IP“ anbieten, siehe auch den Hinweis "restricted_countries" auf Steamdb.info.
Darum also habe ich es „ausgerechnet hier“ angeboten.
Warum dann auch noch offen? Möglichst wenig „Vergabebürokratie“: ich habe keinen Überblick drüber, wer hier ein Spiel „mehr verdient“ hätte als wer anders, könnte also allenfalls Leute bevorzugen, die mir schon mal was geschenkt haben (und dafür womöglich wen benachteiligen, der insgesamt gesehen anderen schon viel mehr hat zukommen lassen), hätte es also ohnehin auf die 1. Anfrage hin vergeben.

Falls ich einen für diese Motivations- und Sachlage passenderen Thread im deutschsprachigen Bereich übersehen haben sollte, bitte ich um einen Hinweis für ein eventuelles nächstes Mal.
Dawnsinger: Für irgendjemanden (nicht mich), hat es geklappt. Jedenfalls bekomme ich die Meldung, dass der Key bereits eingelöst wurde. Diese Info und ein Danke in Vertretung für den stillen Einlöser.
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, dann wissen wir jetzt immerhin, daß das Spiel irgendwer bekommen hat; eigentlich gefragt hatte ich indes, um selbst eine an meine Quelle geben zu können, ob der Code von Anfang an „gut“ war – kann ich immer noch nicht wissen, solange diese Person sich nicht bei mir meldet. Man weiß ja ansonsten nicht, ob der Code nicht schon „schlecht“ war, als ich ihn hier reingeschrieben habe.

[Schizo2015 hat gleichzeitig mit mir geschrieben, deswegen ist sein letzter Beitrag dazu hier unberücksichtigt.]
Post edited Yesterday by ChFra
ChFra: Falls ich einen für diese Motivations- und Sachlage passenderen Thread im deutschsprachigen Bereich übersehen haben sollte, bitte ich um einen Hinweis für ein eventuelles nächstes Mal.
Ich würde diesen Thread nehmen. Ist zwar seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv, schadet aber ja nicht, ihn wieder zu beleben.
ChFra: Falls ich einen für diese Motivations- und Sachlage passenderen Thread im deutschsprachigen Bereich übersehen haben sollte, bitte ich um einen Hinweis für ein eventuelles nächstes Mal.
PaterAlf: Ich würde diesen Thread nehmen. Ist zwar seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv, schadet aber ja nicht, ihn wieder zu beleben.
Danke, gerade habe ich mal eine „Wiederbelebungsinteressenbekundung“ reingeschrieben, obwohl es für den konkreten Fall ja zu spät ist. Vielleicht sieht es aber dann wer anders.
ich weiss nicht wer mit dir geschrieben hat,ich war es nicht,ich habe nur hier im forum geschrieben!

mein letzter chat mit dir war am 18.04. indem ich ein code gesendet habe,sonst hatte ich im chat keinen kontakt zu dir und mein verlauf bestätigt das.
Post edited Yesterday by Schizo2015
Schizo2015: ich weiss nicht wer mit dir geschrieben hat,ich war es nicht,ich habe nur hier im forum geschrieben!

mein letzter chat mit dir war am 18.04. indem ich ein code gesendet habe,sonst hatte ich im chat keinen kontakt zu dir und mein verlauf bestätigt das.
Ich glaube das war nur leicht missverständlich geschrieben und er meinte das dein Beitrag weiter oben in der Zeit kam als er seinen schrieb.
Darf ich einen Alan Wake Geshenkcode haben?

https://www.gog.com/en/game/alan_wake
TheBigCore: Darf ich einen Alan Wake Geshenkcode haben?

https://www.gog.com/en/game/alan_wake
nein,da es ein premiumtitle ist und das bekommt man nur,wenn man sich selbst an den giveaway beteiligt,indem man selbst premiumtitle spendet.

mafia 3 war eine ausnahme,da es eiin goodie war und du von einem aktiven user empfohlen wurdest.
Post edited 19 hours ago by Schizo2015
Schizo2015: ich weiss nicht wer mit dir geschrieben hat,ich war es nicht,ich habe nur hier im forum geschrieben!

Foggerle: Ich glaube das war nur leicht missverständlich geschrieben und er meinte das dein Beitrag weiter oben in der Zeit kam als er seinen schrieb.
Richtig: „hat zur selben Zeit wie ich geschrieben, weswegen ich ihn nicht zitiert habe“ sollte das bedeuten und ich habe auch nachdem ich ihn bemerkt hatte, nichts mehr speziell zu Schizos Beitrag angefügt, weil mir auch so alles klar schien; habe nur halt diese Anmerkung daruntergesetzt, damit klar ist, warum ich auf mehrere Personen „vor mir“ antworte und eine weitere scheinbar ignoriere.
update: Star Wars Galactic Battlegrounds und LEGO Star Wars Complete Saga gespendet von Nervensaegen
Hallo,

ich möchte um eine Kopie von Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut bitten.

Tut mir leid, dass ich so spät frage, aber ich war seit kurz vor Ostern nicht mehr online, da ich seitdem ziemlich krank bin.

Danke im Voraus.
HypersomniacLive: Hallo,

ich möchte um eine Kopie von Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut bitten.

Tut mir leid, dass ich so spät frage, aber ich war seit kurz vor Ostern nicht mehr online, da ich seitdem ziemlich krank bin.

Danke im Voraus.
moin,

kommt wie immer via pn,gespendet von stvn87

gute besserung