Atreyu666: Ich habe die Demo probiert und... ja, ich WOLLTE es verstehen, aber das Spiel hilft einem nicht sonderlich, auch die Tutorial-Tipps helfen wenig. Was WILL dieses Spiel von mir? Ich brauche mehr Arbeiter, also baue ich mehr Häuser, dann brauche ich Geld, weil ich immer weiter in die Schulden rutsche, aber woher kriege ich Geld? Von Arbeitern, aber ich habe keinen Schimmer, wie das jetzt zusammenhängt....
Age of Empires 2 habe ich wenigstens verstanden - Holz gibt es von Bäumen, Nahrung von Farmen, Stein und Gold von Minen, etc... Aber hier ist alles so derart abstrakt, dass es für mich keinen Sinn ergibt.
Das Spiel ist echt gut gemacht, es fühlt sich gut an, von den Menüs bis hin zum Gameplay, aber ich kapiere es einfach nicht....
Naja, zumindest kann ich das Spiel jetzt abhaken.
Du musst die Bedürfnisse der Arbeiter erfüllen, damit es mehr werden. Die Häuser die du baust haben mehr Platz für Arbeiter, die Bevölkerung wächst wenn du ihre Bedürfnisse erfüllst: Marktplatz, Servicestation.
Und du musst einen Förster und eine Sägemühle bauen, damit du genug Bauholz bekommst.
Das Spiel erinnert mich stark an ANNO (hier beliebige Jahreszahl mit der Quersumme 9 einfügen). Gefällt mir grundsätzlich schon mal gut die Demo. Werde mir das Game bei erscheinen zulegen.