It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hallo,

mit jedem Patch den ich zu Cyberpunk installiere, wird in der goggame*.info die Sprache auf Englisch gesetzt, und man muss sie von Hand wieder umstellen - trotz Sprachauswahl Deutsch beim Setup:

....
"language": "German",
"languages": [
"de-DE"
],
...

Ansonsten startet CP jedesmal auf Englisch und man muss es jedesmal im Menü auf Deutsch umstellen.

Kann man GOG dieses Verhalten abgewöhnen?
Ist bei mir auch. Wenn ich CP in den Einstellungen (Hauptmenü) auf deutsch stelle und auf übernehmen klicke, wird das beim nächsten Start nicht gespeichert. In welcher Datei muss man die Sprache ändern, damit das gespeichert bleibt?
Post edited December 24, 2020 by Ulf2016
In Installationsordner ist eine Datei goggame*.info (Statt * steht da eine längere Zahl, kann den exakten Dateinamen grad nicht nachsehen).

In der muss man nach den Zeilen

"language": "English",
"en-US"
],

suchen und in

"language": "German",
"de-DE"
],

ändern.

Dann ist die Änderung im Menü von CP auch persistent.
Ich habe das Spiel nicht, aber lässt sich die Sprache denn nicht auch über das Konfigurationsmenü in Galaxy umstellen?
MarkoH01:
Ich benutze es nicht und will es auch nicht benutzen. Galaxy. Ich habe massiv Probleme mit dem Schrott 2.x. Leider funktioniert Galaxy 1.x bei mir auch nicht mehr, da hat GOG die Kommunikation zum alten Klient gekappt.
Ja, also mein Workaround war für den Offlineinstaller gedacht, sollte ich vielleicht dazusagen.
jenglert: Ja, also mein Workaround war für den Offlineinstaller gedacht, sollte ich vielleicht dazusagen.
Das ist interessant, da die Datei, die du für deinen Workaround erwähnst, an sich für Galaxy gedacht ist - jedenfalls befinden sich in dieser Datei unter anderem der Name der Datei, die Galaxy starten soll und eventuelle Parameter (deshalb bin ich auch von einer Galaxy Lösung ausgegangen). Dass die reguläre Offline-Installation ühberhaupt darauf zugreift, war mir komplett neu - man lernt eben nie aus. :)
Danke für den Workaround. Dieser Fehler ist doch sehr nervig und der Workaround ist bei einmaliger Einstellung dann dauerhaft.
jenglert:
Ich habe die Datei auch gefunden und erfolgreich geändert. Danke für deine Anleitung. :-) Jetzt kann ich die Datei nach kommende Updates ändern.

Oder noch die jetzige Datei sichern und nach Updates mit der kaputten ersetzen.
Post edited December 25, 2020 by Ulf2016
jenglert:
Ulf2016: Ich habe die Datei auch gefunden und erfolgreich geändert. Danke für deine Anleitung. :-) Jetzt kann ich die Datei nach kommende Updates ändern.

Oder noch die jetzige Datei sichern und nach Updates mit der kaputten ersetzen.
Wäre ich vorsichtig. Nicht, dass beim Update was in der Datei verändert wird und du, durch das Überschreiben mit deiner manipulierten Datei dann Probleme bekommst.
Lieber nach dem Update, falls der Fehler dann wieder auftritt, händisch wieder ändern.
Versuchen Sie diese Website

https://forums.cdprojektred.com/index.php?forums/technical.10794731/
Ich habe jetzt Version 1.1 installiert und bei mir wurde die Sprache nicht auf englisch zurück gesetzt.